Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Interessante DiskussionSOON hat geschrieben:Amazon Prime habe ich auch.Wilson hat geschrieben:Ich schaue nur noch über das Internet Fernsehen, sehr selten ARD / ZDF, überwiegend nur noch Netflix und Amazon Prime.soundmunich hat geschrieben: Da kann ich mir ja gleich schon eine neue Festplatte kaufen, wenn ich eine 240 oder mehr GB SSD im Angebot sehe Diese neue Technik ist schon praktisch. Die kleinen externen Festplatten kann man auch leicht von einem Fernseher zum anderen mitnehmen.
Was ich hauptsächlich nutze ist YOUTV https://www.youtv.de/
Das ist so eine Art Videorekorder im Internet.
Es gibt fast alle Programme wie auch den Kabelanbietern.
Der Vorteil ist, dass man seine Sendungen ansehen kann wann man will.
Häufig nicke ich beim schaun ein und kann einfach wieder zurückspulen um den Anschluss zu bekommen.
Über Netflix habe ich auch schon nachgedacht aber so ein großer Fernsehglotzer bin ich dann auch wieder nicht.
Ich bin froh, wenn ich zum Glotzen genau eine Glotze habe und bedienen muss und nicht ein Glotz-Netzwerk installieren und handeln muss. Ich stelle auch wieder mal fest, dass das einfache Mitschneiden dazu führt, dass sich die Festplatte füllt und füllt und ich mit dem Anschauen gar nicht mehr nachkomme. Bei den Top Gear Folgen ist es da von Vorteil, wenn ich nicht so interessante Beiträge und Werbepausen dann schnell vorspulen kann, so dass aus knapp 60 Minten Programmzeit im Durchschnitt nur ca. 20 Minuten Anschauzeit werden, bei Big Bang Theory kann ich Folgen, die ich doch schon gesehen habe schnell erkennen und gleich wieder löschen. Nur meine Frau kommt mit ihren Krimis gar nicht nach.