Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Interessante Grammatik, aber man kann*s sich ja zusammen reimen!biggenerator hat geschrieben: Das wird von Jan Reetze aber anders dargestellt...
Es sei eher so, dass Cosmic Jokers ein Projekt von mehreren LP war mit Tracks gefüllt von Musikern wie:
Für mich hinterließen the Cosmic Jokers den BeiGeschmack einer CastingShow, inszeniert von Kaiser & Lettmann, ausgewählt aus den Reihen der kosmischen Kuriere, der identische Name spricht dafür! Diese machten Aufnahmen für beide oben erwähnten Alben, wo halt nichtverwertetes Material von Kaiser & Lettmann an sich gerissen worden war & veröffentlicht wurde.
biggenerator hat geschrieben: (unter anderem mit Klaus Schulze, Wallenstein, Tangerine Dream, Jerry Berkers, Ash Ra Tempel, Witthüser & Westrupp und anderen)
Siehe auch unter: http://janreetze.blogspot.de/2011/05/ro ... _9700.html
Abschnitt : Cosmic Jokers
Und unter dem Abschnitt Hass statt Freude
wird u.a. dargestellt, dass es unterschiedliche Auffassungen gab, ob die Musiker informiert waren,
zumindest hatte Manuel Göttsching weniger Probleme damit.
Zitat:Jan Reetze, in oben genanntem Artikel, hat geschrieben: Angeblich, so klagten einige der Musiker später, hatten Kaiser und Lettmann sie über die Cosmic Jokers-Alben nicht informiert und auch keine Erlaubnis zur Veröffentlichung des Sessionmaterials eingeholt. Diese Version wurde lange Zeit auch in der Literatur und im Web herumgereicht. Auch in diesem Fall wird sich die genaue Wahrheit heute nicht mehr in jedem Einzelfall feststellen lassen, aber der Ash-Ra-Tempel-Gitarrist Manuel Göttsching zumindest widerspricht dieser Darstellung: „Natürlich wusste ich von diesen Veröffentlichungen, natürlich hatte ich vorher Verträge, und ich erhielt Tantiemen, sogar im Voraus. Das war sehr wenig Geld, aber das sollte kein Grund sein, solche Gerüchte zu verbreiten. Man kann dem Produzenten Rolf-Ulrich Kaiser vieles nachsagen, aber ich habe keinen Grund, zu behaupten, dass er mir gegenüber unkorrekt gewesen wäre.“
++++++++++++++++
Wer sich da wann & in welcher Reihenfolge drüber aufgeregt hat, weiß ich doch nicht, denn ich war nicht dabei & ob Dein Schreiberling dabei war, weiß ich auch nicht!