Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Roland hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Tony Banks - A Curious Feeling (1979)

sehr schöner Romantikpop.
Na ja, gefällt außer mir wohl niemand. :?

Bild
Hallo! [smilie=wave1.gif]

Bin ich niemand ???? [smilie=shocked.gif]

Ich habe Platte, erste CD von Anno Tubak und die gerade von Tony und Nick remasterte Version! [smilie=wink.gif] (Soon, kennst Du die?)

Ich liebe diese Platte und bin der Tony Verfechter schlechthin. [smilie=bow.gif]

...wir wissen noch viel zu wenig voneinander..... [smilie=wink.gif]
[smilie=yourock.gif] Ja, ich habe heute die neue Version erhalten, klingt natürlich schon knackiger.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Eigentlich wollte ich jetzt in Hamburg bei Peter Hammill sein. Aber nach meinem Zahnarzttermin heute bin ich nicht in der Stimmung. (Habe eine neue Krone bekommen und das Zahnfleisch ist noch arg angegriffen.) Außerdem hätte ich allein fahren müssen, und nicht mal Royale hätte ich dort getroffen. Zum Trost hab ich mir eine paar Clips auf YouTube angesehen und mir (weil das nicht genügend tröstet) bei Amazon die neue von PH "Thin Air" downgeloaded. Dazu noch "Ataraxia" von Passport. Jetzt bin ich versöhnt und ertrage indianerheldenhaft die Schmerzen im Unterkiefer.

Bild Bild

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Anekdoten - From Within

Bild

MX 2

Beitrag von MX 2 »

SOON hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Tony Banks - A Curious Feeling (1979)

sehr schöner Romantikpop.
Na ja, gefällt außer mir wohl niemand. :?

Bild
Hallo! [smilie=wave1.gif]

Bin ich niemand ???? [smilie=shocked.gif]

Ich habe Platte, erste CD von Anno Tubak und die gerade von Tony und Nick remasterte Version! [smilie=wink.gif] (Soon, kennst Du die?)

Ich liebe diese Platte und bin der Tony Verfechter schlechthin. [smilie=bow.gif]

...wir wissen noch viel zu wenig voneinander..... [smilie=wink.gif]
[smilie=yourock.gif] Ja, ich habe heute die neue Version erhalten, klingt natürlich schon knackiger.
Die Platte hat den einen oder andereren Hänger, aber ich höre sie auch hin und wieder gerne, besonders dann, wenn ich viel Zeit zum Musik hören habe, also meistens während einer Bahnfahrt.

Im Moment höre ich mal wieder Clapton's beste Scheibe

Bild

Die DVD zum Madison Square garden-Konzert mit Winwood kenne ich mittlerweile auch. Schönes Konzert, nicht ganz so stark wie die letzte Cream-DVD, aber es ist eine Menge tolles Material dabei, z.B. Double Trouble, wobei mir Clapton in letzter Zeit im Vergleich mit einem Joe Bonamassa etwa steif in den Griffeln erscheint, aber er heißt ja auch Mr. Slowhand :mrgreen: ;) . Winwoods Beitrag zu Stomu Yamashta's Go ist übrigens auch sehr stark, ich kann das Album wirklich wärmstens empfehlen.

Caravan
Has thanked: 131 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Caravan »

Hallo aus einer schönen Winterlandschaft.

Habe mir heute die CD von "Soap & Skin: Lovetune for vacuum" angehört.
Tolle Musik, tieftraurig und anrührend. Tolle Stimme (weiblich), oftmals nur von einem Piano begleitet. Ganz ruhig und düster.
Der Tagesspiegel schrieb: jede Note ist durchtränkt von Todessehnsucht und Teenager Angst.

Danach dann mal wieder Jon Anderson: Song of seven, nach der schönen Rezension von JJG.

Noch einen schönen Tag mit viel guter Musik............

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Bild

Über den deutschen Akzent des Sängers regen sich Deutsche wahrscheinlich am meisten auf... Yogi rocks!!!. Im Moment läuft Everything was not enough, eine meiner Lieblingsschnulzen :mrgreen: .

Eric

Beitrag von Eric »

Eclipse hat geschrieben:Bild

Über den deutschen Akzent des Sängers regen sich Deutsche wahrscheinlich am meisten auf... Yogi rocks!!!. Im Moment läuft Everything was not enough, eine meiner Lieblingsschnulzen :mrgreen: .
Dem Album werd ich demnächst auch mal wieder eine Chance geben. Bisher hat sich die Qualität dieser Musik mir nicht so wirklich erschlossen. Aber vielleicht wird das ja noch was...
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Eric

Beitrag von Eric »

Gerade aus der Packstation gefischt 8-)

Bild

Irgendwie dachte ich früher immer, dieser Cullum sein einer von diesen Teenie Stars. Nunja, vielleicht ist er das ja auch tatsächlich :lol: . Nichtsdestotrotz ist die Musik wirklich gut. Prima aufgelegter, leicht jazzig angehauchter Pianopop; dargeboten von einem guten Sänger, Pianisten und Entertainer. Macht gute Laune!
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Eclipse hat geschrieben:Bild

Ich habe alle RPWL Platten und habe sie auch schon zwei mal in Aschaffenburg gesehen. Ich finde gar nicht, daß man beim Singen das Deutsch so raushört und bei den Ansagen: selbst das Bayrisch hält Yogi stark zurück.

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Twelfth Night - Fact And Fiction

Bild

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times