Pink Floyd

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Pink Floyd

Beitrag von Fragile »

Bild Wir schreiben den Oktober 2009, das bedeutet, vor ziemlich genau 15 Jahren ging die womöglich letzte große Pink Floyd-Welttournee zum "Division Bell"-Album zu Ende. Nach ca. einem halben Jahr Konzerte in Nordamerika und Europa fanden vom 12.10. - 29.10.1994 die 14 Abschlusskonzerte in der Londoner Earl's Court Arena statt. Ein Konzert wurde später für das Live-Doppelabum/DVD "P.U.L.S.E." aufgezeichnet inkl. einer Komplettperformance von "Dark Side", die es nicht überall gab. Auf der Seite http://www.pulse-and-spirit.com/konzert ... rt.html#12. finden sich Konzertberichte und Setlists von 6 der Londoner Gigs.

Biographie: http://www.laut.de/Pink-Floyd
Discography: http://www.discogs.com/artist/45467-Pink-Floyd
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd
Homepage: http://de.wikipedia.org/wiki/Pink_Floyd

Studio albums:
The Piper at the Gates of Dawn (1967)
A Saucerful of Secrets (1968)
More (1969)
Ummagumma (1969)
Atom Heart Mother (1970)
Meddle (1971)
Obscured by Clouds (1972)
The Dark Side of the Moon (1973)
Wish You Were Here (1975)
Animals (1977)
The Wall (1979)
The Final Cut (1983)
A Momentary Lapse of Reason (1987)
The Division Bell (1994)
The Endless River (2014)
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Re: Pink Floyd

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

SOON hat geschrieben:thx, das klingt gefährlich! Ich werde es aber versuchen.
Ich hoffe zum Schluß sind auch noch alle meine Finger dran! [smilie=pray.gif]
...so schwierig wars gar nicht, aber ich glaube vor 14 Jahren waren meine Hände noch schlanker... :lol:

Du kannst nach dem Schneiden etwas Druck auf die LED ausüben, da kann nichts kaputt gehen, die Platine sitzt direkt auf der Pappe.

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

:lol: Ich besitze zwar auch das Original, aber auf die Idee gekommen, die Batterien zu wechseln bin ich bis heute nicht.

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

DocFederfeld hat geschrieben::lol: Ich besitze zwar auch das Original, aber auf die Idee gekommen, die Batterien zu wechseln bin ich bis heute nicht.
Na dann mal los! Mit dem Skalpell kennst Du Dich doch aus, oder? :P

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Bei DuRöhre sind endlich Aufnahmen von der "Animals"-Tour aufgetaucht.

Pigs On The Wing/Dogs (Part 1)

Dogs (Part 2)

Sheep (Part 1)

Sheep (Part 2)

Ich denke, ich muss mir das Album mal wieder zu Gemüte führen, auf jeden Fall sehr unterschätzt. Lustig finde ich auch aus "Dogs" die Zeile "Who was trained not to spit in the fan", weil Roger genau das bei einem Konzert mal gemacht hat.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Als ich gestern Abend "Animals" hörte, hob mein Hund den Kopf und lauschte sehr aufmerksam dem Gebell auf "Dogs". Die Töne müssen also schon sehr natürlich rüber kommen, wenn Hunde sich angesprochen fühlen. Ich glaube, Amy hat sich sehr über die Verfremdung durch den Vocoder gewundert. Ihr Interesse ließ dann aber nach.
Ich hab es schon im it-Forum gepostet: Mir sagt dieses Album nicht zu. Ich finde es immer noch ziemlich belanglos.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Als ich gestern Abend "Animals" hörte, hob mein Hund den Kopf und lauschte sehr aufmerksam dem Gebell auf "Dogs". Die Töne müssen also schon sehr natürlich rüber kommen, wenn Hunde sich angesprochen fühlen. Ich glaube, Amy hat sich sehr über die Verfremdung durch den Vocoder gewundert. Ihr Interesse ließ dann aber nach.
Vielleicht hat Amy da aus dem Bellen ja sogar eine geheime Botschaft rausgehört wie z.B. "Roger ist doof" oder ähnliches. :twisted:
Gibt's noch Schweine oder Schafe, denen du das Album vorspielen kannst? :mrgreen:

Es ist sicher Geschmackssache und man sieht ja nicht nur in diesem Forum, dass ich an "Animals" die Geister scheiden. Ich mag's jedenfalls zusammen mit "Atom Heart Mother", "Meddle", "Wish You Were Here" und "Division Bell" am liebsten. "Dark Side" und alle Alben vor 1970 mag ich meistens nur live und die Sachen zwischen 1979 und 1987 sind mit Ausnahme von Sachen wie "Comfortably Numb", "Run Like Hell", "Hey You", "Sorrow" und "On The Turning Away" ziemlich ungenießbar.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Frage: Vor einigen Jahren wurde ja Genesis' "Seconds Out" von der eclipsed zum besten Livealbum gewählt. Auf welchem Platz rangierte "PULSE"?

@Roland: Haste Bilder von deiner rosa "Animals"-Scheibe?

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

"Eclipsed" - ich kenne es zwar, aber das Magazin habe ich noch nie gesehen. Von daher gehen mir deren Polls am A**** vorbei. :mrgreen:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Fragile hat geschrieben:Frage: Vor einigen Jahren wurde ja Genesis' "Seconds Out" von der eclipsed zum besten Livealbum gewählt. Auf welchem Platz rangierte "PULSE"?

Alleine der Sieg von "Seconds Out" disqualifiziert ja schon den Artikel ;) - damit wir uns richtig verstehen - es ist ein tolles Album, aber Genesis spielen die Songs live so perfekt nach (bis auf kleine Abweichungen, wie z.B. das Ende von "Cinema Show") - da kann man doch nicht vom besten Livealbum überhaupt sprechen :roll:

(Aber das ist natürlich off-topic; ich hatte Eclipsed auch 2 Jahre lang abonniert und habe mich ständig geärgert über fehlerhafte und sau-schlecht recherchierte Artikel. Ein grottenschlechtes Musikmagazin.)

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Fragile hat geschrieben: @Roland: Haste Bilder von deiner rosa "Animals"-Scheibe?
Für Dich zücke ich doch glatt die Kamera. ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

DocFederfeld hat geschrieben:
Fragile hat geschrieben:Frage: Vor einigen Jahren wurde ja Genesis' "Seconds Out" von der eclipsed zum besten Livealbum gewählt. Auf welchem Platz rangierte "PULSE"?

Alleine der Sieg von "Seconds Out" disqualifiziert ja schon den Artikel ;) - damit wir uns richtig verstehen - es ist ein tolles Album, aber Genesis spielen die Songs live so perfekt nach (bis auf kleine Abweichungen, wie z.B. das Ende von "Cinema Show") - da kann man doch nicht vom besten Livealbum überhaupt sprechen :roll:

(Aber das ist natürlich off-topic; ich hatte Eclipsed auch 2 Jahre lang abonniert und habe mich ständig geärgert über fehlerhafte und sau-schlecht recherchierte Artikel. Ein grottenschlechtes Musikmagazin.)
Für mich war der Sieg von "Seconds Out" in der eclipsed schon überraschend, da es ja immerhin als Floyd-Fan-Magazin angefangen hat und man eigentlich davon ausgehen konnte, dass eher sowas wie "PULSE" oder "Is There Anybody Out There" auf Platz 1 landet. Daher würde ich schon gern die Platzierungen der Floyd-Livealben erfahren.

Zumindest das Yes-Special letzes oder vorletztes Jahr in der eclipsed war zwar für Fans nix neues, aber für Uneingeweihte sicher interessant und kurzweilig zu lesen. Und ich kenne weitaus schlechtere Musikmagazine, wie zum Beispiel die "Bratwurst", äh, "Bravo" oder, ganz übel, den "rollenden Stein", die Bildzeitung unter den Musikzeitschriften. [smilie=party_36.gif]

@Roland: Welch ein Schatz, den du da hast. Thank you very, very much.

by the way: Gerade sah ich mal wieder eine alte Simpsons-Folge auf VHS ("Lisa als Vegetarierin" mit Paul und Linda McCartney als Gäste). In dieser Folge zerstört Lisa aufgrund ihres neuen Vegetarier-Lebensstils eine Barbecue-Party von Vater Homer und entführt das dafür vorgesehene Spanferkel. Dieses rollt einen Abhang hinunter, landet in einem Talsperren-Rohr, wird durch den Wasserdruck in die Luft geschossen und fliegt auch kurz über das Springfielder Atomkraftwerk (Floyd-Fans, die die Geschichte zur Enstehung des Plattencovers von "Animals" kennen, wissen, worauf das anspielen soll).

ZITAT:
Homer: Jetzt fliegt es über das Kraftwerk, aber sonst ist es gut, das kann man noch essen.
Bart: Dad, es ist weg.
Homer: Ich weiß.

:mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker P“