Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Squonk

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Squonk »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ich habe einen iPod Nano mit 4GB und einen iPod Classic mit 80GB und liebe sie :)
Ich benutze aber In-Ear-Kopfhörer von Sennheiser, die von Apple kann man vergessen.

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Eric hat geschrieben:Die Bedienung ist kinderleicht und intuitiv.
:twisted:

In der Praxis heisst das, man kloppt solange drauf rum, bis endlich der richtige Song erscheint (eigene Erfahrung).

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Ich hab vorletztes Jahr einen iPod Nano 8 GB gewonnen, den ich hin und wieder beim joggen benutze. Wenn die Musik drauf ist, gibt's da nix zu meckern. Nur dieses iTunes finde ichein bisschen blöd und nervig. Und ja, es stimmt, die Kopfhörer von Apfel kannstu vergessen. Ich hab mir ultraleichte von Sennheiser besorgt.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Also ich finde bei den Eiertöpfen am blödesten, dass man die Playlists offensichtlich nicht am Rechner zusammenstellen kann, sonderen nur am Player selbst. Da habe ich nun massig Musik (von CDs) auf den iPod geladen und muss mich immer durchhampeln. Das iTunes ist ein reines (Ver-) Kaufsinstrument und dient im Wesentlichen nur dem Hersteller, um mit der Musik noch richtig Reibach zu machen; ansonsten fehlen sinnvolle Features. :(

OldGPJ

Beitrag von OldGPJ »

soundmunich hat geschrieben:Also ich finde bei den Eiertöpfen am blödesten, dass man die Playlists offensichtlich nicht am Rechner zusammenstellen kann, ....
Hm Sir - am Rechner mit iTunes geht schon, ich finde es nur recht kompliziert und unübersichtlich. Evtl. fehlt mir aber auch nur die Routine. Ob man die am PC erstellten PLs allerdings dann auch so auf den Player übertragen kann, weis ich nicht, da ich keinen iPod nutze. (MP3s nur über meine Navigon-Navi im Auto..)

Squonk

Beitrag von Squonk »

Was erwartet ihr denn?
Auf den Titel drücken mit der rechten Maustaste und dann "Zu Wiedergabeliste hinzufügen"... einfacher gehts nicht!?
iTunes ist meiner Meinung nach der übersichtlichste Player, den man als Software auf den PC haben kann. Nach Alben sortiert und die überflüssigen Informationen ausblenden - Wunderbar.
Ich höre fast ausschließlich mit iTunes Musik - Schon bevor ich iPods hatte...

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Ich habe diesen MP3-Player:

Philips GoGear:

Bild

Der ist okay, hat allerdings die dumme Angewohnheit, dass er sich bisweilen plötzlich aufhängt. Dann stoppt die Musik, und nichts geht mehr. Haben andere MP3-Player auch solche Marotten?

Gegönnt habe ich mir gestern die 4. und 5 Staffel von "Stargate Atlantis" auf DVD ;-). Ich finde die Serie einfach klasse. Über Amazon waren beide DVD-Boxen relativ günstig.

Eric

Beitrag von Eric »

Also Playlist erstellen am Rechner und dann auf den Pott rüberschieben hab ja sogar ich beim ersten Mal unfallfrei hinbekommen. Das ist nicht wirklich ein Problem. Trotzdem ist iTunes nicht wirklich so der Bringer, da finde ich sogar den Windows Media Player komfortabler. Bei iTunes geht zwar letztlich auch alles, aber irgendwie ist ist das alles ein Tick komplizierter - und vor allem sehr viel langsamer als mit anderen Programmen.
Dio mio! Da hatte geklingelt die Telefon!

yesssss

Beitrag von yesssss »

Jetzt muss ich mich hier auch mal melden.
In meinem Büro gibts nur Mac-Rechner.
Nachdem der letzte Windows-Rechner vor drei Jahren unseren Tempel verlassen hatte, haben wir eine Flasche aufgemacht.
Seitdem kein Absturz, kein garnichts! Alles läuft sehr stabil und reibungdlos.
Und die Bedienung der Programme, besonders der Apple-Programme ist sowas von kinderleicht und selbsterklärend, und dazu vom Design her absolut modenfrei und ohne Schnickschnack

Die Bedienung von iTunes ist ebenaflls supersimpel, kein lästiges Hin-und Herklicken.
Wiedergabeliste erstellen, auf iPod ziehen, fertig. Wo gehts schneller und komfortabler?

Persönlich benutze ich Apple schon seit zehn Jahren und für mich gibt es nichts Besseres.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Bild

Talkings Heads - Stop Making Sense

Bild

Snow Patrol - Eyes Open

Bild

Elbow - Asleep In The Back

Bild

Elbow - Cast Of Thousands

Bild

Stevie Wonder - Fulfillingness' First Finale

Bild

Tom Waits - Bone Machine
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

BBQ.Master hat geschrieben:
Tom Waits - Bone Machine
Oha, Bone Machine fand ich ziemlich furchtbar, kommst du klar damit?

Zwei wunderbare neue Platten bei mir:

Robert Plant / Alison Krauss - Raising Sand

Bild

Utopia - Ra (1977)

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Antworten

Zurück zu „Off Topic“