Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von SOON »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

nixe hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Deep Purple - inFinite (2LP+DVD) [Vinyl LP][thumbnail]https://images-eu.ssl-images-amazon.com ... SY490_.jpg[/thumbnail]
Ja dann berichte uns doch bitte einmal, denn ich bin noch nicht ganz überzeugt von dem, was ich bis dato gelesen haben: ausgeblendete solos am Schluß; das mag ich auch nicht.
Der erste Höreindruck war gut, richtig begeistert bin ich aber nicht.

Marty Stuart - Way Out West [Vinyl LP]

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

SOON hat geschrieben:
nixe hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:Deep Purple - inFinite (2LP+DVD) [Vinyl LP][thumbnail]https://images-eu.ssl-images-amazon.com ... SY490_.jpg[/thumbnail]
Ja dann berichte uns doch bitte einmal, denn ich bin noch nicht ganz überzeugt von dem, was ich bis dato gelesen haben: ausgeblendete solos am Schluß; das mag ich auch nicht.
Der erste Höreindruck war gut, richtig begeistert bin ich aber nicht.
Deckt sich mit meinem Eindruck. Kann man gut hören, aber Now! What? war packender. Sie sollten Mut zu längeren Stücken haben. Da könnte dann mehr Kreativität einflieen.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Bild

FEIST "Pleasure"

Bild

Bild

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

In den letzten acht Tagen - teilweise neu, teilweise auf der Plattenbörse ...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Wilson hat geschrieben:In den letzten acht Tagen - teilweise neu, teilweise auf der Plattenbörse ...

Bild
Mit diesem Cover und der eher mäßigen letzten Scheibe von Sexsmith, zögere ich zum ersten Mal.

Reckless Kelly - Sunset Motel

Bild

Ethan Johns - Silver Liner

Bild

Nikki Lane - Highway Queen

Bild

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Das Sexsmith Album hat ***** (Höchstwertung) im Rolling Stone erhalten und wurde auch vom Uncut nicht schlecht besprochen. Ich habe es bestellt und werde berichten. Was stört Dich an dem Cover?

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Wilson hat geschrieben:Das Sexsmith Album hat ***** (Höchstwertung) im Rolling Stone erhalten und wurde auch vom Uncut nicht schlecht besprochen. Ich habe es bestellt und werde berichten. Was stört Dich an dem Cover?
die barocke, dekadente Pose passt nicht zu Ron Sexsmith.
Das erweckt den Eindruck, dass er in eine Richtung zieht (oder gedrängt wird), die mir nicht behagt.
Schon wieder 15 neue Songs, die letzten 16 liegen gerade mal 2 Jahre zurück.
Ziemlich viel, da fragt man sich wie frisch die Ideen sind oder ob alles nur noch aus Routine besteht.

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

SOON hat geschrieben:
Wilson hat geschrieben:Das Sexsmith Album hat ***** (Höchstwertung) im Rolling Stone erhalten und wurde auch vom Uncut nicht schlecht besprochen. Ich habe es bestellt und werde berichten. Was stört Dich an dem Cover?
Das erweckt den Eindruck, dass er in eine Richtung zieht (oder gedrängt wird), die mir nicht behagt.
Ziemlich viel, da fragt man sich wie frisch die Ideen sind oder ob alles nur noch aus Routine besteht.
Zunächst einmal interpretiere ich das Plattencover völlig anders: ich kann keine dekadente Pose entdecken und erst recht sehe ich keinen Anhalt für Barock. Meine erste Assoziation war das letzte Abendmahl, aber in Wirklichkeit sind das wahrscheinlich fünf griechische Philosophen (Epikuräer oder Stoiker) im Garten. Zweitens sind 15 Songs in 24 Monaten nicht unbedingt viel. Bob Dylan hat etwa in dem gleichen Zeitraum von 1964 - 1966 fünf Alben veröffentlicht. Und drittens ist das vielleicht das auf lange Zeit letzte Album von Sexsmith. Das hat er wenigstens im Uncut angedeutet. Im September erscheint sein erster Roman und er war sich nicht sicher, ob er nicht in Zukunft als Schriftsteller arbeiten will.

SOON
Website-Betreiber

Beitrag von SOON »

Wilson hat geschrieben:
SOON hat geschrieben:
Zunächst einmal interpretiere ich das Plattencover völlig anders: ich kann keine dekadente Pose entdecken und erst recht sehe ich keinen Anhalt für Barock. Meine erste Assoziation war das letzte Abendmahl, aber in Wirklichkeit sind das wahrscheinlich fünf griechische Philosophen (Epikuräer oder Stoiker) im Garten. Zweitens sind 15 Songs in 24 Monaten nicht unbedingt viel. Bob Dylan hat etwa in dem gleichen Zeitraum von 1964 - 1966 fünf Alben veröffentlicht. Und drittens ist das vielleicht das auf lange Zeit letzte Album von Sexsmith. Das hat er wenigstens im Uncut angedeutet. Im September erscheint sein erster Roman und er war sich nicht sicher, ob er nicht in Zukunft als Schriftsteller arbeiten will.
kann man auch anders sehen.
Gefällt mir aber so oder so nicht.
Jedenfalls bin ich jetzt doch auf die Musik neugierig.
Wenn er mal ein paar Jahre pausieren würde, wäre das für mich kein Problem weil ich alle seine 14 CDs habe.
Außer Exit Strategy of the Soul und Retriever habe ich mich da noch nicht abgehört.
Schriftsteller könnte ja durchaus auch interessant sein.
Ich denke aber, dass er eher weniger Touren wird, denn er hat ja große Flugangst.

Caravan
Has thanked: 131 times
Been thanked: 160 times

Beitrag von Caravan »

Bild

Frank Zappa: Joe's Garage: Acts 1, 2 & 3

Das neue Vinyl ist großartig! Kenne nicht die alten Ausgaben, diese ist aber TOP.
Jetzt auch endlich günstiger geworden...trotzdem hier in dieser Rubrik richtig......

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Caravan hat geschrieben:Bild

Frank Zappa: Joe's Garage: Acts 1, 2 & 3

Das neue Vinyl ist großartig! Kenne nicht die alten Ausgaben, diese ist aber TOP.
Jetzt auch endlich günstiger geworden...trotzdem hier in dieser Rubrik richtig......
Hatte sie auch schon in der Hand, sie ist aber noch auf meiner Wunschliste.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Off Topic“