Yes (official) auf Tour 2014 - 2021

Neueste Infos zu Yes (neues Album, aktuelle Konzerte)
Antworten

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: Yes auf Tour 2014 - 2017

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

JJG hat geschrieben:dann Open Air Re-Re-Union zur Eröffnung des Berliner Flughafens
:boys_lol: Auf das Bild wäre ich ja dann mal wirklich gespannt. :aaaah:

PS: JJG, in Deinem Post Nr. 144 wird jedenfalls bei mir das Bild nicht angezeigt.

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Den Song zur BER-Eröffnung haben Sie jedenfalls schon: Fly from Here.

(Das Bild in #144 wird bei mir ebenfalls nicht angezeigt.)

Topic author
JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Es war gestern drin, dann wieder nicht, also hab ich es neu gemacht und nun schon wieder.
Wenn es dann wieder raus ist, dann lade ich es anders hoch. Im Moment ist es drin.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Topic author
JJG
Ehren-Admin

Re: Yes auf Tour 2014 - 2018

Beitrag von JJG »

Informationen verdichten sich, dass Yes - (official) mit einer besonderen Jubiläumstour 2018 unterwegs sein werden.
In Europa wird man wohl im März/April 2018 unterwegs sein. Es wird hier und da kleine Überraschungen geben, meinte Downes.

Saaldorf

nixe
Keymaster
Has thanked: 672 times
Been thanked: 1055 times

Beitrag von nixe »

Bald nun ist Lorelay Zeit & wir haben das Vergnügen Jon wieder singen zu hören. Da werden wir wohlwollend lauschen & danach mach ich mir *nen Kopp, wie*s bei mir mit den originalen Yes weitergehen könnte?
Tschüß
nixe

Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!

!!!I like Prog!!!

!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 776 times
Been thanked: 415 times

Beitrag von biggenerator »

JJG hat geschrieben: Fr 30. Jun 2017, 06:38 Informationen verdichten sich, dass Yes - (official) mit einer besonderen Jubiläumstour 2018 unterwegs sein werden.
In Europa wird man wohl im März/April 2018 unterwegs sein. Es wird hier und da kleine Überraschungen geben, meinte Downes.
Auf diese Tour freu ich mich, auf die Überraschungen auch.
Vermutlich ist es die 2016er YES Truppe(Squire-YES) und Jon Anderson.
Wakeman wird es wohl nicht schaffen, sich in diese YES zu integrieren....

biggenerator

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Ich halte das schon für richtig heftig fettig "triefend", was hier "Speck-uliert" wird :mrgreen:

Extrem gewagt ist schon die Ankündigung/Vermutung einer Tour von "Old-Yes". Wer soll denn da von "den Alten" bitte noch aufrecht auf die Bühne kommen? Und Anderson wieder mit Howe? Ich denke, dass Anderson ohne Wakeman nichts wesentliches zuwege bringt, so dass ohne Wakeman mit Howe Anderson zu "Old-Yes" wohl nix wird. Ich glaub auch, dass sie ARW-Yes jetzt so etablieren (siehe auch aktuelle eclipsed), dass es auf Howe zu ARW-Yes nicht ankommen wird. Außerdem ist meiner Meinung nach Rabin der einzige Garant für neuen musikalischen Stoff, der vielleicht wirklich vorwärts kommt.

Aber Yes profiliert sich in jedweder Konstellation aktuell eigentlich nur als Sprücheklopferei. So what. We'll see.

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Es ist doch ganz klar angekündigt. YES official gehen 2018 auf Tour, spielen 2 Seiten Tales und noch was. Laut Alan White wollen sie sich an Relayer wagen, aber da muss er erst mal wieder ganz gesund werden. Als Termin für UK wurde März 2018 genannt. Drumrum gibt es auch Konzerte auf dem Kontinent.
YESfARW werden auch auf Tour gehen, aber zunächst im Januar / Februar 2018 drei Wochen im Studio sein. Vorher ist wohl nicht mit neuen Songs bei Live-Auftritten zu rechnen.
Beide Bands haben klar verneint, dass es eine Reunion zum 50. Bandjubiläum geben wird. Wakeman und Rabin genauso scharf wie Downes und Howe. Da ist wohl zu viel passiert, was wohl nicht so schnell an die Öffentlichkeit tritt. U.a. dass ARW von Yes official verlangten, sich in YES feat. Howe, White... umzubenennen.

Zwei YES sind besser als kein YES!

Topographic
Keymember
Has thanked: 41 times
Been thanked: 297 times

Beitrag von Topographic »

Das bekam ich gerade aus Rom zugeschickt. Nach der Loreley geht's für YESfARW noch zu drei Auftritten nach Italien.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Topic author
JJG
Ehren-Admin

Beitrag von JJG »

biggenerator hat geschrieben: Fr 30. Jun 2017, 13:36 Vermutlich ist es die 2016er YES Truppe(Squire-YES) und Jon Anderson.
Wakeman wird es wohl nicht schaffen, sich in diese YES zu integrieren....
Ich denke Big G. hat einen Joke gemacht ...

@ Topo - ja so war das ursprünglich angekündigt, vielleicht gibt es bei Yes-O z.Zt. Kommunikationsprobleme, denn in den Interviews
sprechen einige Mitglieder nun von einer besonderen 50er Tour ohne konkrete Songs/Alben zu benennen.

Auf die Setlist zum Yestival bin ich gespannt, vor allem ob man Mut beweist und nicht die Songs spielt, die ohnehin seit Jahren
im Programm sind. Vielleicht gräbt man was Neues "Altes" aus. Vielleicht nehmen sie nächstes Jahr neben Schellen auch noch Patrick Moraz mit. ;)

Saaldorf

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Topographic hat geschrieben: Fr 30. Jun 2017, 17:04Zwei YES sind besser als kein YES!
Ich weiß nicht. Da kommen dann zweimal, aber für sich je nur 50 %.

Dass die alle viel labern, wenn der Tag lang ist, weiß man ja. Ich glaube, dass Wakeman mit ARW einfach nur mal wieder Kohle schöpfen will. Bei Yes stieg er ja seinerzeit aus, weil er den Tourstress nicht mehr wollte. Und was macht er jetzt? Alles höchst dubios, wie immer halt. Und wie das mit Alan aussieht mit zukünftigem Touren steht für mich auch in den Sternen.

Aber träumen darf man ja :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „YES - Aktuell ; On Tour 2021, Zahlen, Daten und Fakten“