Metheny, Pat ([Unity] Group)
Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
-
Topic author - Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Metheny, Pat ([Unity] Group)
Ich höre gerade "American Garage", da wir noch einen Thread für eine meiner Lieblingsbands haben, mache ich eben mal einen auf. Für 2010 ist ja ein neues Album angekündigt und eine Tour soll folgen. Der Name: "The Orchestrion Project" ist ein reine Solo-Performace von Pat. Man darf gespannt sein.
Nähere Infor gibt es auf seiner Homepage:
http://www.patmetheny.com/orchestrioninfo/
Nähere Infor gibt es auf seiner Homepage:
http://www.patmetheny.com/orchestrioninfo/
-
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Re: The Pat Metheny (Group)
da bin ich aber gespannt, ist ja ziemlich gegensätzlich zu der Kammerjazz Besetzung von The Way Up/Live die ich als Blu-ray besitze und für überragend halte.
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Derzeit höre ich auf Bahnfahrten immer sehr gerne den Song The Longest Summer, bildet einen schönen Kontrapunkt zum Wetter, welches sich mir durch das Zugfenster präsentiert
. Das Stück befindet sich auf dem Album, das gleichzeitig mein derzeitiger Favorit von Metheny ist:

Einem Ex-Kollegen habe ich übrigens, nachdem ich meine alte Wirkungsstätte im letzten Urlaub mal wieder besucht habe, mit dem Album Upojenie von Metheny und der reizenden Jopek versorgt, er ist schwer begeistert
, ebenso von Pink Floiyd's PULSE und The Who's Quadrophenia, aus letzterem kannte er aber schon ein paar Fragmente.

Einem Ex-Kollegen habe ich übrigens, nachdem ich meine alte Wirkungsstätte im letzten Urlaub mal wieder besucht habe, mit dem Album Upojenie von Metheny und der reizenden Jopek versorgt, er ist schwer begeistert

-
@ Eclipse - "Secret Story" ist auch meine Lieblingsscheibe von Pat, wenn die Neue ein ähnliches Kaliber wird, dann werde ich sie wieder hoch und runter hören.
Bin auch schon sehr gespannt und optimistisch, dass Metheny's neuer Streich uns begeistern wirdJJG hat geschrieben:@ Eclipse - "Secret Story" ist auch meine Lieblingsscheibe von Pat, wenn die Neue ein ähnliches Kaliber wird, dann werde ich sie wieder hoch und runter hören.

-
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
ich schwanke zwischen diesen älteren Sachen.
New Chautauqua
Offramp
First Circle
New Chautauqua
Offramp
First Circle
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-