Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
So, "back from the road".
München - Wiesbaden und zurück an einem Tag ist schon nervig (vor allem die Strecke am Nachmittag; in der Nacht war es eigentlich "easy", bis auf die vielen Baustellen und sonstigen Geschwindigkeitsbeschränkungen).
Mein Fazit: Ich möchte es nicht vermissen! :jc_doubleup:
Sehr viel Pink Floyd und wenig DG's Solo-Songs, aber für mich hat die Mischung optimal gepasst. Das Gefühl, PF von "The Guitar and Voice of Pink Floyd" performt zu bekommen, war überwältigend. Tolle Kulisse, tolles Wetter, toller Sound, tolles Licht. Die Gruppe und die Arrangements waren meinem Eindruck nach eher für kleinere Locations (also nicht wuchtig bis in die letzte Haarspitze), wodurch schon eine fast intime Atmosphäre aufkam. Besonders beachtlich fand ich in angenehmer Weise, dass ein Herr Gilmour auch nicht unfehlbar ist sowohl beim Gesang als auch an der Gitarre. Er hat den rüstigen alternden Rockstar gegeben und ich fand's klasse. Wir saßen auf einem abgedeckten Brunnen auf einen Bretterboden (zwischen uns und dem Boden noch Stühle

). Da ging jeder Kick der Bass-Drumm und jeder wabernde Bass direkt in den Bauch - der Effekt war auf jeden Fall auf der angenehmen Seite (sowas hatte ich bisher nur bei Jean Michel Jarre).
Nachteilig: Die XXL-Shirts waren 1 Std vor Konzertbeginn schon ausverkauft. Was soll man sagen? Abnehmen halt
Ich denke nicht, dass das gestrige Konzert gefilmt wurde, also wird wohl der kommende Film vom letzten Pompeii-Film als Erinnerung herhalten müssen, sobald er rausgekommen ist.
Also, alle 10 Daumen hoch