Wilson hat geschrieben: ↑Sa 29. Jul 2017, 09:26
Arcade Fire "Everything Now"
hast du dir schon eine Meinung gebildet?
Grundsätzlich bin ich interessiert, könnte mir aber vorstellen, dass ihre Hochphase vorbei ist.
Ja, vier Songs habe ich ja schon Anfang des Monats live gehört, als sie in Luxemburg gespielt haben und es gab ja auch mehrere Vorabvideos auf der Website zu hören und sehen ("Everything Now", "Creature Comfort", "Signs of Life" und "Electric Blue").
Das Album ist textlich in der Gegenwart, musikalisch haben sie tief in den 70ern und 80ern gegraben, bei den Talking Heads, aber auch bei Abba und den Bee Gees - meine ich jedenfalls rauszuhören. Die Meinungen in der Presse und auch im Rolling Stone Forum sind geteilt. Ich finde das Album sehr gelungen; die Stücke passten live auch zu den älteren Songs. Überhaupt hat mich die Band im Konzert wirklich restlos überzeugt. Auf jeden Fall gehen sie schon wieder ganz neue Wege. "Everything now" klingt völlig anders als noch "Reflektor" oder gar "The Suburbs".
Motorpsycho - Demon Box (4cd+Dvd) CD+DVD, Box-Set
CD 1 springt, CD 2 wird garnicht erst angenommen, dann habe ich aufgegeben & wollte es mit einen ausrangierten DVD-Player versuchen; auch nix!
So langsam sammeln sich bei mir CDs, die auf dem PC nicht laufen! Nicht mal das ArchivierungsProgramm kommt an eine ran & das wo nix draufsteht, das sie verzauberungsgeschützt ist. Gibt*s da was?
also diese &
Yes - Songs From Tsongas (3CD) Box-Set (nur die dritte CD & ich habe das Teil doppelt & das Problem auch!)
Rush - Hemispheres in Concert - Live in Tucson, AZ, USA, 20th November 1978 (DoppelCD) (hier springt jeder Titel)
Tschüß nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!
Grateful Dead - Cornell 5/8/77 Grateful Dead - Long Strange Trip Soundtrack (gibt es hierzu ein video?)
sind beide auch da, nur als ich nach denen suchte, stolperte ich über die hier: Santana - Oye Como Va (live 75-90 - 19CD-Set) & gleich noch: Santana IV Santana - Oye Como Va (live 75-90 - 19CD-Set)
Als ich die sah, dachte ich nur, das von Santana so viele live Alben nicht habe. OK, 19 auf einen Streich & dann noch die 80-er recht gut vertreten, hm.
Beginnt doch diese Box mit einem concert, wo ich ganz happy war, diese CD zu ergattern: live @ Rynearson Stadium, Ypsilanti; MI
Enthalten sind mehrere DCDs & eine TrCD live @ NHK Hall, Tokyo; Japan
Ja klar, es gibt da ein paar songs, die fast auf jedem concert gespielt wurden, aber mit geht*s mehr um die songs, die nicht so oft, oder in ihrer Ausführung variierten. z.B. 15-4 Super Boogie 15-5 Hong Kong Blues
Das gab*s mal auf der Viva! & davon hätte ich gern das komplette Konzert gehabt. Dieses ist zwar ein anderes, aber komplett!
Tschüß nixe
Musik hat die Fähigkeit uns geistig, körperlich & emotional zu beeinflussen!
!!!I like Prog!!!
!!!Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten!!!