Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Andrea Jürgens
Spiegel-Online
Oh - der auch - R.I.P.! Collegium Musicum habe ich 1974 einmal live gesehen - damals waren sie mit ELP zusammen für mich ziemlich einmalig!
wow!yessongsforever hat geschrieben: ↑Mi 16. Aug 2017, 21:08Oh - der auch - R.I.P.! Collegium Musicum habe ich 1974 einmal live gesehen - damals waren sie mit ELP zusammen für mich ziemlich einmalig!
Fragile hat geschrieben: ↑Mi 9. Aug 2017, 15:13 Nachdem er schon seit Ende der 50er in den USA als Country-Star sehr erfolgreich war, machte er sich Mitte der 70er mit seinen "Rhinestone Cowboy" auch in Europa einen Namen. Auch "Gentle On My Mind" und "By The Time I Get To Phoenix" sind bis heute unvergessen. Seinen letzten größeren Hit "Sun Flower" verdankte er Neil Diamond. In seiner langen Karriere verkaufte er über 45 Millionen Alben und gewann mehrere Grammys, darunter 2012 einen für sein Lebenswerk. Als Studiomusiker arbeitete er u. a. mit Elvis, Frank Sinatra und den Beach Boys.
2011 wurde bekannt, dass er an Alzheimer litt. Nun ist Glen Campbell an den Folgen der Krankheit gestorben. Er wurde 81 Jahre alt.