Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Gut das ich mir keinen Ferrarrri leisten muß.soundmunich hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 12:35Sowohl selbst live auf der Lorelei als auch alles was ich mir bei YouTube angeschaut/angehört habe ersäuft in dem high-gain Gitarrenmatsch von Rabin. Die alten Stücke sind nicht für einen solchen Gitarrensound geschrieben. Ersetzt man in einem Ferrari die Sitze durch Sofakissen, entsteht auch eine "neue Version", die aber trotz Originalmotor, der "mit dabei" bleibt, keine Lust auf's Fahren macht.nixe hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 10:46Nur so entstehen neue Versionen. Immerhin ist ja Rick mit dabei!soundmunich hat geschrieben: ↑Mo 8. Jan 2018, 21:14
Nachdem es ja schon jede Menge DVDs mit YES Stücken in guter bis sogar sehr guter spielerischer Qualität gibt, ist es für mich quasi obsolet, mir diese Musik nun noch mit Gitarrenmatsche zuführen zu können. Ich glaube/hoffe, dass Rabin's Qualitäten an der Gitarre bei neuen Stücken besser zur Geltung kommt, die dann auf seinen Sound und seine spielerischen Skills abgestimmt sind.
Jedenfalls meine Welt hat die "alten" YES Stücke mit Rabin an der Gitarre nicht gebraucht.
Natürlich darf hier jeder seine Meinung haben und äußern, hab ich ja durch "ist es für mich" auch deutlich gemacht. Für mich ist nur die Begründung nicht stichhaltig.
Ist schon gut, verstehen kann ich Dich trotzdem!
Aber es läßt sich eben nicht ändern & somit haben beide Bands so ihre Makel!