Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Kennst Du den Dokumentarfilm "Searching for Sugarman"? Rodriguez hat ja eine bewegte Biographie hinter sich. Die Doku über ihn hat sogar den Oscar gewonnen, obwohl die Filmemacher wohl einiges übertrieben haben aus Gründen der Dramaturgie.SOON hat geschrieben: ↑Sa 27. Jan 2018, 22:56 Sixto Rodriguez - Coming From Reality
Ein absolut brillanter Singer/Songwriter mit außergewöhnlicher Stimme, feinen Arrangements und tollen Harmonien.
Soulstreicher, Easy Listening-Anklänge und bisweilen harte Gitarren bilden die Grundlage für anspruchsvolle Folksongs.
Ich mag "Ascension" und "Free Jazz" beide. Der UNCUT hat in seiner neuen Ausgabe "Ascension" zum "most extreme album" der Musikgeschichte gekürt - ich finde, so komisch das klingt, diese Lärmwand hat etwas entspannendes und meditatives.SOON hat geschrieben: ↑Sa 27. Jan 2018, 21:50die habe ich noch nicht geknackt.
Ist mir zu ausufernd und hat irgendwie keine Haltepunkte die sich beim hören festsetzen.
Was mir aber recht gut gefällt ist die "Free Jazz" von Ornette Coleman, die ist dann doch strukturierter.
Ich bleib aber an Ascension dran.