Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Marillion - Recital of the Script (live '83 DCD)
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hm, an Band- und Albumnamen sowie das (markante) Cover kann ich mich erinnern,
In welche Richtung geht das? Symphony?Aprilfrost hat geschrieben: ↑Sa 3. Feb 2018, 19:41
Alan Simon - Excalibur IV
Gefällt mir noch besser als alles, was Simon vorher gemacht hat. Auf diesem Album begeistert mich am meisten das Saxophon von John Anthony Helliweell (Supertramp). Es sind noch weitere "alte Bekannte" mit dabei, z. B. Martin Barre (Ex-Jethro Tull), Sonja Kristina (Curved Air), der keltische Harfenist Alan Stivell u. a.
Die Stücke sind ziemlich unterschiedlich. Manches geht in Richtung Folk-Prog, anderes ist ziemlich symphonisch und leicht poppig. Manche Stücke kommen etwas gradlinieg und vorhersehbar daher, andere haben sehr schöne Soli, vor allem von Gitarre und Saxophon gespielt. Insgesamt bildet die Musik aber eine gute differenzierte Einheit.nixe hat geschrieben: ↑Sa 3. Feb 2018, 21:30In welche Richtung geht das? Symphony?Aprilfrost hat geschrieben: ↑Sa 3. Feb 2018, 19:41
Alan Simon - Excalibur IV
Gefällt mir noch besser als alles, was Simon vorher gemacht hat. Auf diesem Album begeistert mich am meisten das Saxophon von John Anthony Helliweell (Supertramp). Es sind noch weitere "alte Bekannte" mit dabei, z. B. Martin Barre (Ex-Jethro Tull), Sonja Kristina (Curved Air), der keltische Harfenist Alan Stivell u. a.
Die hab ich vor Jahr(zehnt)en mal gehört. Hängen geblieben ist damals nur "La Saggrada Familia", ein großartiges Stück über ein großartiges Bauwerk. Den Rest hab ich komplett vergessen. Das Album hat mich damals enttäuscht. Vielleicht sollte ich ihm mal eine zweite Chance geben.