Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
DocFederfeld hat geschrieben:Fragile hat geschrieben:Frage: Vor einigen Jahren wurde ja Genesis' "Seconds Out" von der eclipsed zum besten Livealbum gewählt. Auf welchem Platz rangierte "PULSE"?
@Roland: Haste Bilder von deiner rosa "Animals"-Scheibe?
Alleine der Sieg von "Seconds Out" disqualifiziert ja schon den Artikel

- damit wir uns richtig verstehen - es ist ein tolles Album, aber Genesis spielen die Songs live so perfekt nach (bis auf kleine Abweichungen, wie z.B. das Ende von "Cinema Show") - da kann man doch nicht vom besten Livealbum überhaupt sprechen
(Aber das ist natürlich off-topic; ich hatte Eclipsed auch 2 Jahre lang abonniert und habe mich ständig geärgert über fehlerhafte und sau-schlecht recherchierte Artikel. Ein grottenschlechtes Musikmagazin.)
Für mich war der Sieg von "Seconds Out" in der eclipsed schon überraschend, da es ja immerhin als Floyd-Fan-Magazin angefangen hat und man eigentlich davon ausgehen konnte, dass eher sowas wie "PULSE" oder "Is There Anybody Out There" auf Platz 1 landet. Daher würde ich schon gern die Platzierungen der Floyd-Livealben erfahren.
Zumindest das Yes-Special letzes oder vorletztes Jahr in der eclipsed war zwar für Fans nix neues, aber für Uneingeweihte sicher interessant und kurzweilig zu lesen. Und ich kenne weitaus schlechtere Musikmagazine, wie zum Beispiel die "Bratwurst", äh, "Bravo" oder, ganz übel, den "rollenden Stein", die Bildzeitung unter den Musikzeitschriften. [smilie=party_36.gif]
@Roland: Welch ein Schatz, den du da hast. Thank you very, very much.
by the way: Gerade sah ich mal wieder eine alte Simpsons-Folge auf VHS ("Lisa als Vegetarierin" mit Paul und Linda McCartney als Gäste). In dieser Folge zerstört Lisa aufgrund ihres neuen Vegetarier-Lebensstils eine Barbecue-Party von Vater Homer und entführt das dafür vorgesehene Spanferkel. Dieses rollt einen Abhang hinunter, landet in einem Talsperren-Rohr, wird durch den Wasserdruck in die Luft geschossen und fliegt auch kurz über das Springfielder Atomkraftwerk (Floyd-Fans, die die Geschichte zur Enstehung des Plattencovers von "Animals" kennen, wissen, worauf das anspielen soll).
ZITAT:
Homer: Jetzt fliegt es über das Kraftwerk, aber sonst ist es gut, das kann man noch essen.
Bart: Dad, es ist weg.
Homer: Ich weiß.