Yes 2010 - Live in Poughkeepsie
-
Topic author - Beiträge: 1292
- Has thanked: 131 times
- Been thanked: 160 times
Yes 2010 - Live in Poughkeepsie
Guten Morgen nach Deutschland
Komme gerade aus Poughkeepsie. Der Yes--Fan kennt sich aus:
Hier starten Yes ihre 2 010 US-Tour.
Janett und ich haben noch 2 Karten für jeweils $44.- bekommen und um 19.30 Uhr fing der Feuervogel pünktlich an zu fliegen. Die Halle war mit etwa 3.000 Personen fast ausverkauft. Es folgte die Setlist der Deutschland-Konzerte, also keine Veränderungen.
Die beiden “Neuen” wurden vom Publikum begeistert aufgenommen. Es gab nach jedem Song stehende Ovationen. Highlight war für das Publikum AYAI.
Sound war zu Beginn super (auch für den Highender), später die üblichen Übersteuerungen.
Nach gut 2 ½ Stunden gingen dann alle zufrieden aus der Halle.
Einzige Zugabe: Starship Trooper.
So, jetzt geht es ins Bett.
VG, Caravan
Janett und ich haben noch 2 Karten für jeweils $44.- bekommen und um 19.30 Uhr fing der Feuervogel pünktlich an zu fliegen. Die Halle war mit etwa 3.000 Personen fast ausverkauft. Es folgte die Setlist der Deutschland-Konzerte, also keine Veränderungen.
Die beiden “Neuen” wurden vom Publikum begeistert aufgenommen. Es gab nach jedem Song stehende Ovationen. Highlight war für das Publikum AYAI.
Sound war zu Beginn super (auch für den Highender), später die üblichen Übersteuerungen.
VG, Caravan
Re: Yes 2010 - Live in Poughkeepsie
THX Caravan, und grüße bt. meine Tochter wenn sie Dir über den Weg laufen sollte. Die ist geade auch für 3 Wochen in den "Staaten"..Caravan hat geschrieben:Guten Morgen nach Deutschland
VG, Caravan
-
- Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Schneller als bei den YESFANS! Danke für diesen Blitzbericht, Caravan.
-
- Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
@Caravan, du kommst aber auch weit rum. [smilie=thumbsup.gif]
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
-
- Keymember
Im Caravan ...SOON hat geschrieben:@Caravan, du kommst aber auch weit rum. [smilie=thumbsup.gif]
@ Caravan: Danke an den Auslandskorrespondenten
Wenn Du zum Forumstreffen kommst, geb ich für diese Leistung einen aus
Wenn Du zum Forumstreffen kommst, geb ich für diese Leistung einen aus
-
Topic author - Beiträge: 1292
- Has thanked: 131 times
- Been thanked: 160 times
Hier nochmals der "Auslandskorrespondent":
So, nun noch einige Eindrücke zum gestrigen Konzert:
Obwohl noch einige Zuschauer vor der Tür in der Schlange standen legten YES pünktlich los.
Bühnenbild war m.E. unverändert zur Tour Europe 2009, die ich ja nicht besuchte, da ich wegen des Sängers so meine Bedenken hatte.
Setlist wie gehabt.
Chris war sehr dominierend, machte viele Ansagen, seine Haare und sein Hemd wehten wie immer.
Benoit war sehr selbstbewusst, man merkte ihm den “Neuen” nicht an. Die Stimme ist doch der von Jon ziemlich ähnlich, aber eben nicht gleich. Trotzdem hatte ich bei AYAI eine “Gänsehaut”.
Steve machte viele Solo-Einlagen. Chris stellte nur die “Neuen” vor, die, wie bereits geschrieben, sehr wohlwollend empfangen wurden und auch riesigen Beifall bekamen.
Während es Konzertes war es im Publikum sehr unruhig, Getränkeverkauf in der Halle, da liefen irgendwie alle mal zwischendurch hin. Geredet wurde auch sehr viel.
Applaus war aber deutlich stärker und lauter als in Deutschland.
Insgesamt war es ein super Konzert, Yes-Musik mit einem anderen Sänger eben.
Die Band hatte viel Spaß, das Publikum war begeistert.
VG, Caravan
So, nun noch einige Eindrücke zum gestrigen Konzert:
Obwohl noch einige Zuschauer vor der Tür in der Schlange standen legten YES pünktlich los.
Bühnenbild war m.E. unverändert zur Tour Europe 2009, die ich ja nicht besuchte, da ich wegen des Sängers so meine Bedenken hatte.
Setlist wie gehabt.
Chris war sehr dominierend, machte viele Ansagen, seine Haare und sein Hemd wehten wie immer.
Benoit war sehr selbstbewusst, man merkte ihm den “Neuen” nicht an. Die Stimme ist doch der von Jon ziemlich ähnlich, aber eben nicht gleich. Trotzdem hatte ich bei AYAI eine “Gänsehaut”.
Steve machte viele Solo-Einlagen. Chris stellte nur die “Neuen” vor, die, wie bereits geschrieben, sehr wohlwollend empfangen wurden und auch riesigen Beifall bekamen.
Während es Konzertes war es im Publikum sehr unruhig, Getränkeverkauf in der Halle, da liefen irgendwie alle mal zwischendurch hin. Geredet wurde auch sehr viel.
Applaus war aber deutlich stärker und lauter als in Deutschland.
Insgesamt war es ein super Konzert, Yes-Musik mit einem anderen Sänger eben.
Die Band hatte viel Spaß, das Publikum war begeistert.
VG, Caravan
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Vielen Dank für Deine Eindrücke. Vielleicht gibt es dann bei der nächsten Tour eine neue Setlist.
-
- Alumni-Admin
Vielen Dank, Caravan, dass du deine Eindrücke hier geschildert hast
Leb in meiner Welt