Der ultimative FUSSBALL-Thread

Der ultimative Frauen - FUSSBALL-Thread

Fußball, Fitness usw.

Euer Lieblings-Bundesliga-Verein?

FC Augsburg
0
Keine Stimmen
Hertha BSC
0
Keine Stimmen
SV Werder Bremen
2
7%
Borussia Dortmund
4
15%
SC Freiburg
1
4%
Hamburger SV
3
11%
Hannover 96
2
7%
TSG 1899 Hoffenheim
0
Keine Stimmen
1. FC Kaiserslautern
1
4%
1. FC Köln
1
4%
Bayer 04 Leverkusen
1
4%
1. FSV Mainz 05
1
4%
Borussia Mönchengladbach
1
4%
FC Bayern München
6
22%
1. FC Nürnberg
0
Keine Stimmen
FC Schalke 04
1
4%
VfB Stuttgart
3
11%
VfL Wolfsburg
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Member Y
Keymember

Re: Der ultimative FUSSBALL-Thread

Beitrag von Member Y »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Bis auf die unsportliche Schauspielerei von Neymar, er scheint nicht wahr zu nehmen, daß er sich damit selber schadet, trat Brasilien sehr homogen und überzeugend auf. Auch in der Defensive. Ein Favorit auf den WM-Titel.
Für die Japaner tat es mir ein wenig leid. Eine taktisch und spielerisch starke Leistung, leider nicht bis zum Schluss. Da hat wohl doch die Kraft gefehlt.
Respekt, Belgien. Wenige Teams kommen nach einem 0:2, und das 20 Minuten vor Spielende, so beeindruckend zurück.
Das VF Brasilien - Belgien könnte man durchaus als vorweggenommenes Finale bezeichnen.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Löw bleibt Bundestrainer. :boys_0137: Nun, es fehlen wohl echte Alternativen. Ich hätte mir seinen Rücktritt gewünscht.
Interessant ist der Vorschlag von Didi Hamann. Er favorisiert Christian Streich. Unterschreibe ich sofort!
Nur, der DFB mit seinen verkrusteten, autoritären und unmodernen Strukturen würde sich diesen hervorragenden und wohltuend alternativ auftretenden Freiburg-Coach nie und nimmer antun. Streich natürlich auch nicht.

Ein lesenswerter Kommentar zur Löw-Entscheidung:
http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... efern.html

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Volle Zustimmung Mr. Schneeblick, ich denke die ganzen Ligen und Pokale sind auch für die Profis zu viel, jetzt kommt auch noch die Nations-Leaque.
Das alles wird immer mehr zum riesigen Geschäft. Ich bin schon gespannt wann das Ganze kippt. Viele Spieler und Trainer in Deutschland wirken müde.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Wilson
Keymember

Beitrag von Wilson »

Ja. Ich bin ja seit über 20 Jahren Fan des American Football. In der NFL geht die Saison von Anfang September bis Anfang Februar. Und dann ist sieben Monate Feierabend. So bleiben die Fans hungrig. Interessanterweise hat das ausgerechnet die amerikanischste aller Sportarten kapiert, dass immer mehr nicht mehr Umsatz bedeutet, sondern im Gegenteil die Pause die Fans eher bei der Stange hält.

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 776 times
Been thanked: 415 times

Beitrag von biggenerator »

Das Spiel:

Russland Bild - Spanien Bild

Die Wahrheit!
Was sich am Abend vor dem Spiel wirklich ereignete:

https://img-9gag-fun.9cache.com/photo/a ... svvp9.webm

biggenerator

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Die heutigen VF-Begegnungen Frankreich-Uruguay und Belgien-Brasilien könnten als Halbfinale durchgehen.
Die morgigen Partien dagegen fallen qualitativ ab. England hat mich gegen unerträglich unfaire Kolumbianer nicht überzeugt. Schweden spielt für seine Ansprüche eine gute WM, ist aber nicht unbedingt dem engen Favoritenkreis zuzuordnen. Der Sieger aus Kroatien - Russland hat im HF ebenfalls nur Außenseiterchancen.

Andererseits würde ich mich schon über einen Überraschungsweltmeister freuen. Bei dem sollte dann aber auch die Leistung stimmen. :rainbow:

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Wart's ab, Alter. Wir haben ja schon mehr als eine Überraschung erlebt.

Member Y
Keymember

Beitrag von Member Y »

Aprilfrost hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 17:30 Wart's ab, Alter. Wir haben ja schon mehr als eine Überraschung erlebt
Ich lasse mich gerne überraschen.
Gestern hat mir die WM das erste Mal so richtig Spass gemacht. Am Nachmittag der verdiente Sieg Frankreichs gegen enttäuschende und ruppige Uruguayer.
Belgien - Brasilien war für mich das Beste, was ich bisher in Russland gesehen habe.
Brasiliens Trainer Tite zeigt nach dem Spiel Grösse, gratuliert den Belgiern und schwärmt von einem hochwertigen Match.
Auf durchaus berechtigte Kritik am Schiedsrichter antwortete er: "Das gehört sich nicht und wirkt weinerlich." Ein wahrer Sportsmann. :good:

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

schneeblick hat geschrieben: Sa 7. Jul 2018, 08:53
Aprilfrost hat geschrieben: Fr 6. Jul 2018, 17:30 Wart's ab, Alter. Wir haben ja schon mehr als eine Überraschung erlebt
Ich lasse mich gerne überraschen.
Gestern hat mir die WM das erste Mal so richtig Spass gemacht. Am Nachmittag der verdiente Sieg Frankreichs gegen enttäuschende und ruppige Uruguayer.
Belgien - Brasilien war für mich das Beste, was ich bisher in Russland gesehen habe.
Brasiliens Trainer Tite zeigt nach dem Spiel Grösse, gratuliert den Belgiern und schwärmt von einem hochwertigen Match.
Auf durchaus berechtigte Kritik am Schiedsrichter antwortete er: "Das gehört sich nicht und wirkt weinerlich." Ein wahrer Sportsmann. :good:
Mit Belgien - Brasilien hat mich aus das Fußballfieber erfasst. Was mir am Schiedsrichter gefiel, war (trotz der 11-Meter-Entscheidung), dass er sich nicht auf endlose Diskussionen eingelassen, sondern sofort die gelben Karten gezückt hat. Anders als z. B. Marc Geiger,dem das Spiel Kolumbien - England streckenweise zu entgleiten drohte.

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 776 times
Been thanked: 415 times

Beitrag von biggenerator »

Zum Spiel:

Belgien - Brasilien

Bild

biggenerator

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Ich weiß, es ist höchst unwahrscheinlich. Aber: "Weltmeister Kroatien" entbehrt nicht eines gewissen Charmes.
Antworten

Zurück zu „Sport“