Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
... seit der Leipziger Buchmesse im Regal, auf dem Nachttich, auf dem Sofa,.....Lasse Holm
Der Grieche
(Vom Autor "Original Signed" mit: "PLACEAT TIBI LIBER")

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
... seit der Leipziger Buchmesse im Regal, auf dem Nachttich, auf dem Sofa,.....Ich kann mich erinnern, du hast "Ich und die anderen" als ziemlich weltfremd gelobtAprilfrost hat geschrieben: ↑Sa 19. Mai 2018, 14:29 Danke für den Hinweis, Topo. Ich habe auch einiges von Ruff gelesen, immer mit Vergnügen. Am besten gefiel mir bisher „Ich und die anderen“, was ja für mich fast schon zur Fachliteratur gehört.
Lohnt sich die Lektüre dennoch - gibt es einen annehmbaren Abschluss der Trilogie? Nach Band 2 hatte ich keine große Lust mehr weiterzulesen - andererseits weiß ich schon gerne, wie eine Geschichte ausgeht. Notfalls musst du mir das halt mal bei einem Bier erzählen!Aprilfrost hat geschrieben: ↑Sa 14. Jul 2018, 21:27
Der erste Band der Themis-Files "Sleeping Giants" hatte mich begeistert. Band 2 hatte für meinen Geschmack dann zu viel Action, die der Handlung nicht gerade zuträglich war. "Only Human" versucht am ersten Band anzuknüpfen, aber der Sprung durch die Zeitlinien verwirrt eher, als dass er Spannung aufbaut. So bleibt leider nicht viel mehr als interessante Unterhaltung mit abflachendem Spaßfaktor.
Hm, ob es sich lohnt? Sagen wir mal so: Teil 3 spielt in weiten Teilen auf dem Heimatplaneten der Außerirdischen und die wesentlichen Personen aus den beiden anderen Bänden spielen auch hier mit. Zusätzlich bekommen einige Fremdplanetarier einen Namen und dadurch einen Charakter. Der Sprung zwischen Orten und Zeiten hat mich (wie oben schon gesagt) etwas "gefordert", was aber auch daran liegt, dass ich englisch nicht so flüssig lese wie deutsch. Die Trilogie hat ein richtiges, wie Du es nennst: annehmbares Ende. Mit etwas Abstand ist der Band wohl doch nicht so mau, wie ich ihn dargestellt hatte. Dennoch: Band 1 hatte das höchste Niveau.Topographic hat geschrieben: ↑Di 24. Jul 2018, 14:42Lohnt sich die Lektüre dennoch - gibt es einen annehmbaren Abschluss der Trilogie? Nach Band 2 hatte ich keine große Lust mehr weiterzulesen - andererseits weiß ich schon gerne, wie eine Geschichte ausgeht. Notfalls musst du mir das halt mal bei einem Bier erzählen!Aprilfrost hat geschrieben: ↑Sa 14. Jul 2018, 21:27
Der erste Band der Themis-Files "Sleeping Giants" hatte mich begeistert. Band 2 hatte für meinen Geschmack dann zu viel Action, die der Handlung nicht gerade zuträglich war. "Only Human" versucht am ersten Band anzuknüpfen, aber der Sprung durch die Zeitlinien verwirrt eher, als dass er Spannung aufbaut. So bleibt leider nicht viel mehr als interessante Unterhaltung mit abflachendem Spaßfaktor.