Palastrevolte

Collections, Poster, Bildgeschichten zur Band, Comics, Yes-Alben-Turnier, allgemeine Yes-Threads

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Palastrevolte

Beitrag von Aprilfrost »

Bevor Ihr Euch hier äußert, eine Bitte: Überlegt Euch, ob Ihr Eure Meinung begründen könnt und versucht nicht pauschale Urteile abzugeben. Hier geht es nicht darum, wer Recht hat, sondern was Ihr an YES vielleicht nicht so gut, misslungen oder unverständlich findet. (Sollte es so zugehen wie in anderen Foren schon gesehen, werde ich Jan bitten, diesen Thread zu entfernen. Aber eigentlich habe ich diese Befürchtung nicht.)

Mein Anlass für diesen Thread: Ich hörte heute auf dem Weg zur Arbeit zum ersten Mal bewusst die Bonus-Tracks von 90125. Dort findet sich eine "Previous unreleased" Aufnahme von Owner of a lonely Heart. Ich zerbrach mir den Kopf darüber, was YES mit dieser Aufnahme bezweckten und wen sie damit ansprechen wollten. Für mich wurde OOALH völlig entstellt und zur Ohrenqual. Gut dass es das Original gibt, welches ich nach wie vor wunderbar und sogar radiotauglich finde.

BBQ.Master
Keymember

Re: Palastrevolte

Beitrag von BBQ.Master »

Was ich extrem schwach von Yes finde, sind diese halboffiziellen (Live-)Sampler-Ausgaben, von denen im Jahr bestimmt zwei oder drei Stück auftauchen. Dagegen kann man doch sicher etwas unternehmen, denn von der Band kommen die bestimmt nicht!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Mein Anlass für diesen Thread: Ich hörte heute auf dem Weg zur Arbeit zum ersten Mal bewusst die Bonus-Tracks von 90125. Dort findet sich eine "Previous unreleased" Aufnahme von Owner of a lonely Heart. Ich zerbrach mir den Kopf darüber, was YES mit dieser Aufnahme bezweckten und wen sie damit ansprechen wollten. Für mich wurde OOALH völlig entstellt und zur Ohrenqual. Gut dass es das Original gibt, welches ich nach wie vor wunderbar und sogar radiotauglich finde.
Ich denke, das war so ein Remix für die Diskotheken. In den 80ern waren solche Maxi-Versionen halt "in". Ich denke nicht mal, das Yes den selber produziert haben. Damals gab's ja spezielle Remixer und DJs für solche Fälle.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Fragile hat geschrieben: Ich denke, das war so ein Remix für die Diskotheken. In den 80ern waren solche Maxi-Versionen halt "in". Ich denke nicht mal, das Yes den selber produziert haben. Damals gab's ja spezielle Remixer und DJs für solche Fälle.
Klar, sowas bekam man überall zu hören, seit Discjockeys nicht mehr Discjockeys sonder Diehdschäis heißen. Mich erstaunt nur, dass so etwas auf einer offiziellen Veröffentlichung eines Yes-Albums erscheint. Gibt es das auch von anderen Yes-Tracks?

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

BBQ.Master hat geschrieben:Was ich extrem schwach von Yes finde, sind diese halboffiziellen (Live-)Sampler-Ausgaben, von denen im Jahr bestimmt zwei oder drei Stück auftauchen. Dagegen kann man doch sicher etwas unternehmen, denn von der Band kommen die bestimmt nicht!
Gerade in Sachen Konzertfilme wäre da noch Nachholbedarf (weiß nicht, ob es auch Mitschnitte von Tales, Solo Album Tour und Drama gibt):

Yessongs '72 komplett
Glasgow '77
Philadelphia '79 komplett
Dortmund '84
vielleicht was von Rock In Rio '85
Denver '91
Budapest '98
House Of Blues '99 komplett
Masterworks '00
Camden '02
Aprilfrost hat geschrieben:Mich erstaunt nur, dass so etwas auf einer offiziellen Veröffentlichung eines Yes-Albums erscheint.
An Materialmangel kann es ja wohl nicht gelegen haben. Es gab doch noch etliche Rabin-Demos, die man hätte verwenden können.
Aprilfrost hat geschrieben:Gibt es das auch von anderen Yes-Tracks?
Not that i know.

Wakey's #1 Fan

Beitrag von Wakey's #1 Fan »

Aprilfrost hat geschrieben: Klar, sowas bekam man überall zu hören, seit Discjockeys nicht mehr Discjockeys sonder Diehdschäis heißen. Mich erstaunt nur, dass so etwas auf einer offiziellen Veröffentlichung eines Yes-Albums erscheint. Gibt es das auch von anderen Yes-Tracks?
Nö, auf Offiziellen nicht...aber auf ein paar Bootlegs schon. Ich hätte auch so ein Beispiel: Dangerous. Die Version auf der Union gefällt mir gar nicht so gut, viel zu "modern". Auf der "Perfect Union" (boot-Album) ist die Rohversion drauf. Viel länger, mit Gitarren-soli und Keyboard Parts. Sehr guter Track, meiner Meinung nach...was Produzenten alles verschandeln können...schade um den Track.
Poké-, Apple- und Yesfan!

Bild

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Ich finde die meisten Texte ziemlich albern und insgesamt ist mir die Band (gerade im Vergleich zu Genesis) zu wenig selbst-ironisch. Yes haben sich immer fürchterlich ernst genommen.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Und Jon ist mir zu esoterisch. ;-)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

BBQ.Master hat geschrieben:Und Jon ist mir zu esoterisch. ;-)
Ich bin auch für Currywurst :lol:

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

DocFederfeld hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:Und Jon ist mir zu esoterisch. ;-)
Ich bin auch für Currywurst :lol:
Dann müsst ihr zu Gröni gehen:

:mrgreen: :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „YES - Albumcover, Fotogalerie, Bücher, Pressearchiv, externe Seiten rund um Yes...“