Palastrevolte
-
Aprilfrost
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Palastrevolte
Bevor Ihr Euch hier äußert, eine Bitte: Überlegt Euch, ob Ihr Eure Meinung begründen könnt und versucht nicht pauschale Urteile abzugeben. Hier geht es nicht darum, wer Recht hat, sondern was Ihr an YES vielleicht nicht so gut, misslungen oder unverständlich findet. (Sollte es so zugehen wie in anderen Foren schon gesehen, werde ich Jan bitten, diesen Thread zu entfernen. Aber eigentlich habe ich diese Befürchtung nicht.)
Mein Anlass für diesen Thread: Ich hörte heute auf dem Weg zur Arbeit zum ersten Mal bewusst die Bonus-Tracks von 90125. Dort findet sich eine "Previous unreleased" Aufnahme von Owner of a lonely Heart. Ich zerbrach mir den Kopf darüber, was YES mit dieser Aufnahme bezweckten und wen sie damit ansprechen wollten. Für mich wurde OOALH völlig entstellt und zur Ohrenqual. Gut dass es das Original gibt, welches ich nach wie vor wunderbar und sogar radiotauglich finde.
Mein Anlass für diesen Thread: Ich hörte heute auf dem Weg zur Arbeit zum ersten Mal bewusst die Bonus-Tracks von 90125. Dort findet sich eine "Previous unreleased" Aufnahme von Owner of a lonely Heart. Ich zerbrach mir den Kopf darüber, was YES mit dieser Aufnahme bezweckten und wen sie damit ansprechen wollten. Für mich wurde OOALH völlig entstellt und zur Ohrenqual. Gut dass es das Original gibt, welches ich nach wie vor wunderbar und sogar radiotauglich finde.
-
BBQ.Master
- Keymember
Re: Palastrevolte
Was ich extrem schwach von Yes finde, sind diese halboffiziellen (Live-)Sampler-Ausgaben, von denen im Jahr bestimmt zwei oder drei Stück auftauchen. Dagegen kann man doch sicher etwas unternehmen, denn von der Band kommen die bestimmt nicht!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Ich denke, das war so ein Remix für die Diskotheken. In den 80ern waren solche Maxi-Versionen halt "in". Ich denke nicht mal, das Yes den selber produziert haben. Damals gab's ja spezielle Remixer und DJs für solche Fälle.Aprilfrost hat geschrieben:Mein Anlass für diesen Thread: Ich hörte heute auf dem Weg zur Arbeit zum ersten Mal bewusst die Bonus-Tracks von 90125. Dort findet sich eine "Previous unreleased" Aufnahme von Owner of a lonely Heart. Ich zerbrach mir den Kopf darüber, was YES mit dieser Aufnahme bezweckten und wen sie damit ansprechen wollten. Für mich wurde OOALH völlig entstellt und zur Ohrenqual. Gut dass es das Original gibt, welches ich nach wie vor wunderbar und sogar radiotauglich finde.
He's seen too much of life,
and there's no going back...
-
Aprilfrost
Topic author - Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Klar, sowas bekam man überall zu hören, seit Discjockeys nicht mehr Discjockeys sonder Diehdschäis heißen. Mich erstaunt nur, dass so etwas auf einer offiziellen Veröffentlichung eines Yes-Albums erscheint. Gibt es das auch von anderen Yes-Tracks?Fragile hat geschrieben: Ich denke, das war so ein Remix für die Diskotheken. In den 80ern waren solche Maxi-Versionen halt "in". Ich denke nicht mal, das Yes den selber produziert haben. Damals gab's ja spezielle Remixer und DJs für solche Fälle.
Gerade in Sachen Konzertfilme wäre da noch Nachholbedarf (weiß nicht, ob es auch Mitschnitte von Tales, Solo Album Tour und Drama gibt):BBQ.Master hat geschrieben:Was ich extrem schwach von Yes finde, sind diese halboffiziellen (Live-)Sampler-Ausgaben, von denen im Jahr bestimmt zwei oder drei Stück auftauchen. Dagegen kann man doch sicher etwas unternehmen, denn von der Band kommen die bestimmt nicht!
Yessongs '72 komplett
Glasgow '77
Philadelphia '79 komplett
Dortmund '84
vielleicht was von Rock In Rio '85
Denver '91
Budapest '98
House Of Blues '99 komplett
Masterworks '00
Camden '02
An Materialmangel kann es ja wohl nicht gelegen haben. Es gab doch noch etliche Rabin-Demos, die man hätte verwenden können.Aprilfrost hat geschrieben:Mich erstaunt nur, dass so etwas auf einer offiziellen Veröffentlichung eines Yes-Albums erscheint.
Not that i know.Aprilfrost hat geschrieben:Gibt es das auch von anderen Yes-Tracks?
-
Wakey's #1 Fan
Nö, auf Offiziellen nicht...aber auf ein paar Bootlegs schon. Ich hätte auch so ein Beispiel: Dangerous. Die Version auf der Union gefällt mir gar nicht so gut, viel zu "modern". Auf der "Perfect Union" (boot-Album) ist die Rohversion drauf. Viel länger, mit Gitarren-soli und Keyboard Parts. Sehr guter Track, meiner Meinung nach...was Produzenten alles verschandeln können...schade um den Track.Aprilfrost hat geschrieben: Klar, sowas bekam man überall zu hören, seit Discjockeys nicht mehr Discjockeys sonder Diehdschäis heißen. Mich erstaunt nur, dass so etwas auf einer offiziellen Veröffentlichung eines Yes-Albums erscheint. Gibt es das auch von anderen Yes-Tracks?
Poké-, Apple- und Yesfan!

-
DocFederfeld
- Keymember
Ich finde die meisten Texte ziemlich albern und insgesamt ist mir die Band (gerade im Vergleich zu Genesis) zu wenig selbst-ironisch. Yes haben sich immer fürchterlich ernst genommen.
-
BBQ.Master
- Keymember
Und Jon ist mir zu esoterisch. 
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

-
DocFederfeld
- Keymember
Ich bin auch für CurrywurstBBQ.Master hat geschrieben:Und Jon ist mir zu esoterisch.
Dann müsst ihr zu Gröni gehen:DocFederfeld hat geschrieben:Ich bin auch für CurrywurstBBQ.Master hat geschrieben:Und Jon ist mir zu esoterisch.