JJG hat geschrieben: ↑Do 21. Mär 2019, 22:29Jon ist in einem anderen Interview noch weiter gegangen, dort äußerte er, dass er 8 Songs für das abschließende Yes-Album hätte.
Ja, ja, die Labersäcke
Aaaaaaaaaaaaaaaalle haben sie wunderbare Musik und hin und her ausgetauscht und bringen ein Album nach dem anderen heraus.
Blöd nur, dass es keiner gemerkt hat. Und, ich glaube sogar, dass z.B. Jon einiges im Archiv hat, aber das ist wahrscheinlich bei Rick oder Travin durchgefallen und umgekehrt. Der ganze Enthusiasmus ist doch sowas von eingeschlafen.
Was die Yes-Truppe in den letzten Jahren, in welcher Besetzung auch immer, noch veröffentlicht hat, liegt weit hinter dem, was Yes mal für Hämmer rausgehauen hat, und auch hinter dem, was andere Bands (neue wie ältere) in der Progszene aktuell auf dem Markt haben (Riverside, Dream Theater, etc. - die Zeitschrift eclipsed ist voll davon)
Ich finde, und meine Meinung darf ich ja haben, dass es inzwischen schon fraglich ist, ob die Yes-Mitglieder im Einzelnen noch in der Lage sind, die Highlights quasi original vernünftig auf die Bühne zu bringen und life darzubieten. Eigene Interpretationen - unplugged von Jon, Instrumental von Rick, oder was weiß ich, folgen einem anderen Maßstab.
Was bleibt? Schöne Interviews geben an Leute, die was zum Auffüllen von Lücken brauchen...