Wilson hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2019, 10:27
Ich habe dieses Jahr sicher schon mehr als 3.000 Seiten gelesen, aber ich dachte, das interessiert keinen
Weit gefehlt, guter Mann! Ich habe hier immer gern reingesehen und mir nicht nur manche Inspiration geholt, sondern diverse Bücher auf Empfehlung gekauft und gelesen. Über 2000 Seiten bin ich dieses Jahr mit Sicherheit auch schon gekommen. Es handelt sich um diese Bücher:
Jules Verne - Die Jangada
(Amazonas-Trip in der Tradition von Karl May - nur besserer Stil)
Christoph Rehage - Neuschweinstein
(Ein Deutscher schließt sich in China einer Reisegruppe von Chinesen an, mit denen er Europa erkundet. Toller Reisebericht, höchst amüsant)
Jürgen Schäfer - Gebrauchsanweisung für Kuba
(Was der Titel verspricht)
Bill Clinton / James Patterson - The President is missing
(Präsidenten-Thriller von einem Präsidenten geschrieben)
Tilmann Benz - Wo die Ostsee Westsee heißt
(Einblicke in die drei baltischen Länder)
Michael Robotham - Die andere Frau
(Robotham ist mein Lieblings-Krimiautor)
Alexandra Fröhlich - Gestorben wird immer
(Familien-Epos einer Hamburger Steinmetz-Familie - allesamt schräge Typen)
Ulrich Welk - Der Sommer meiner Mutter
(The Summer of Love. So tickten unsere Eltern - oder auch nicht. Der Grund, warum Mama sich umgebracht hat, wird erst am Ende ersichtlich. Stimmt nachdenklich.)
Frank R. Tallis - Das Haus der bösen Träume
(Frank Tallis hat mehrere historische Krimis geschrieben, die in Wien am Fin de Siècle spielen. Ich habe sie verschlungen. Dieser morbide Roman spielt in Ostengland in den 1950er Jahren. Hauptpersonen sind Ärzte. Und nicht nur nette.)
Robert Harris - Conclave
(Ein Vatikan-Thriller mit überraschendem Ende.)
Bei der "Stadt aus Rauch" habe ich gestern die Seite 500 hinter mir gelassen.
Wilson, worum geht es bei "Leben mit den Göttern"? (Ach könnte ich ja auch gugeln...) Dass Du neben Deinem ausgefüllten Arbeitsleben auch noch Zeit zum Lesen findest und sogar noch hier aktiv bist, finde ich beeindruckend und klasse.