Wakeman & Rabin & ??
-
Topographic
Topic author - Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Wakeman & Rabin & ??
Leider gibt es noch keine konkreten Informationen zu Ricks Aussage vor eine knappen Woche, er arbeite 2010 an einem neuen Album mit Trevor Rabin zusammen, in das auch zwei weitere Ex-YESMusiker involviert seien. Ob es sich um ein Rabin-Album mit Gästen, ein Rickalbum mit Gastmusikern oder eine echte Wakeman/Rabin-Zusammenarbeit handelt, bleibt so noch unklar, ebenso, wer die beiden anderen Musiker sind. Bass, Gesang, Schlagzeug blieben im Fall eines echten Bandprojektes vakant, bei einem Tributealbum a la Sherwood wäre alles denkbar. Vielleicht wissen unsere Wakeman-Experten mehr???
-
BBQ.Master
- Keymember
Re: Wakeman & Rabin & ??
Wakeman und Rabin? Na ja, die passen irgendwie nicht zusammen, finde ich.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

-
Topographic
Topic author - Keymember
Keine Ahnung, was das soll oder gibt - jedenfalls sorgt Trevor Rabin auf Ricks Album "Return To The Centre Of The Earth" bei "Never Is a Long Long Time" für einige gute Momente. Vielleicht handelt es sich um das schon seit drei Jahren angekündigte Rabin-Solo-Album, das ein wenig mehr Resonanz bei der "Zielgruppe" bekommen soll? Bei solchen Aktionen hat ja auch gerne Billy S. die Finger im Spiel (er hat seine Teilnahme nicht ausdrücklich dementiert...). Bekannt ist auch, dass Jon Anderson und Trevor Rabin in den zurückliegenden Jahren zusammen Musik geschrieben haben, die noch nicht verwendet wurde - da Rick mit Jon eh ein Album machen will, könnte auch das eine Grundlage sein. Rick und Trevor haben aber bei der Union-Tour wunderbar harmoniert - und seit dieser Zeit hat Rick mehrfach öffentlich bedauert, dass er keiner YES-Inkarnation gemeinsam mit Rabin angehörte. Ich denke aber nicht, dass dies eine große Sache wie damals ABWH wird - ein wenig Werbung wohl für was Unspektakuläres - neugierig machen ist da ja immer gut.BBQ.Master hat geschrieben:Wakeman und Rabin? Na ja, die passen irgendwie nicht zusammen, finde ich.
Leider nein.topographic hat geschrieben:Vielleicht wissen unsere Wakeman-Experten mehr???
Das Einzige, was ich zu Wakeman / Rabin gefunden habe ist
RICK WAKEMAN / TREVOR RABIN "Never Is A Long, Long Time"
[youtube]81c1Z3NzxoE&feature=youtu.be[/youtube]
Einerseits sehr interessant, und andererseits zu lange Instrumentalpassagen (für ein Hitpotenzial)
Die Filmaufnahmen von der Union-Tour zeigen jedenfalls immer wieder sich richtig gut verstehende Rick und Trevor.
-
JJG
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Das klingt wieder nach einer weiteren Yes-Version. Aber Rick hat da schon viel erzählt. Ich denke da noch
an die Union-Tour. Rick sagte, dass er unveröffentlichte ABWH-Songs im Duo mit Jon veröffentlichen würde.
Leider schlummern die noch irgendwo rum, vielleicht gibt es ja was auf einer Wakeman/Anderson-Tour zu hören.
an die Union-Tour. Rick sagte, dass er unveröffentlichte ABWH-Songs im Duo mit Jon veröffentlichen würde.
Leider schlummern die noch irgendwo rum, vielleicht gibt es ja was auf einer Wakeman/Anderson-Tour zu hören.
Och, wieso sollten Rick und Trevor Rabin musikalisch nicht zusammenpassen? Auf Ricks "Return to the Centre of the Earth"-Album haben die beiden ja auch - zumindest für ein (wirklich tolles) Stück - zusammengearbeitet.
Wenn die Chemie stimmt und gute Ideen vorhanden sind, wäre es nicht auszuschließen.
Rick hat in den letzten Jahren ja eher Piano-Alben herausgebracht, und ich muss zugeben, dass ich mir mal ein richtig schönes Rock-Album von ihm wünschen würde. Zumindest mal wieder "was mit Keyboards"
. "Retro 3" wäre toll gewesen.
Zumindest scheint Rick momentan voller Tatendrang zu stecken. Fein! Jetzt muss er nur was daraus machen.
Wenn die Chemie stimmt und gute Ideen vorhanden sind, wäre es nicht auszuschließen.
Rick hat in den letzten Jahren ja eher Piano-Alben herausgebracht, und ich muss zugeben, dass ich mir mal ein richtig schönes Rock-Album von ihm wünschen würde. Zumindest mal wieder "was mit Keyboards"
Zumindest scheint Rick momentan voller Tatendrang zu stecken. Fein! Jetzt muss er nur was daraus machen.
-
Aprilfrost
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Das muss man im Gesamt-Kontext von "Return to the Center of the Earth hören. Dann machen auch die Instrumentalpassagen Sinn und nerven nicht (jedenfalls nicht sehr).soundmunich hat geschrieben:Leider nein.topographic hat geschrieben:Vielleicht wissen unsere Wakeman-Experten mehr???
Das Einzige, was ich zu Wakeman / Rabin gefunden habe ist
RICK WAKEMAN / TREVOR RABIN "Never Is A Long, Long Time"
[youtube]81c1Z3NzxoE&feature=youtu.be[/youtube]
Einerseits sehr interessant, und andererseits zu lange Instrumentalpassagen (für ein Hitpotenzial)
Die Filmaufnahmen von der Union-Tour zeigen jedenfalls immer wieder sich richtig gut verstehende Rick und Trevor.
-
BBQ.Master
- Keymember
Ich schätze aber, dass Wakeman an seinen Vorstellungen einer "speziellen" Tour festhalten will, also sollte man sich nicht zu viel davon versprechen. Und wenn die Jungs sich da etwas aus den Fingern saugen, nur um wieder eine Art Anti-Yes aufzubauen, dann ist das schwach.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

-
Wakey's #1 Fan
Wer Rick's Place hört ist klüger! Weil Trev mit Rick schon auf Return gespielt hat, und Wakey gerade über dieses Album geredet hat, erwähnte er dass er mit Trev gerne wieder etwas aufnehmen möchte.
Poké-, Apple- und Yesfan!

-
Topographic
Topic author - Keymember
Vielen Dank, Nina, für den Originalclip aus Rick' Place. Das hört sich doch schon ziemlich definitiv an, wenn Rick davon spricht, er habe sich "just last week" mit Trevor "and a couple of ExYESmembers" getroffen, um die Idee eines gemeinsamen Albums zu besprechen - und er macht Hoffnung auf ein Erscheinen bereits in diesem Jahr. Oder war das Ganze aus dem Zusammenhang gerissen und Rick machte nur einen merkwürdigen Witz??Wakey's #1 Fan hat geschrieben:Wer Rick's Place hört ist klüger! Weil Trev mit Rick schon auf Return gespielt hat, und Wakey gerade über dieses Album geredet hat, erwähnte er dass er mit Trev gerne wieder etwas aufnehmen möchte.