Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Meine EP ist auch heute angekommen.Eine positive Überraschung!
YES - "From a Page" (unveröffentlichte Yes-Stücke aus 2010)
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Meine EP ist auch heute angekommen.Vielen Dank für die Info.JJG hat geschrieben: ↑Fr 25. Okt 2019, 17:00 Auf Initiative von Oliver Wakeman wurden die bisher unveröffentlichten Stücke aus der Studio-Arbeit von 2010 nun veröffentlicht.
Man kann das "Mini-Album" als Einzelstück oder in Verbindung mit der "In the Present - Live from Lyon" erwerben.
Die Scheiben sind ausschließlich über den Burningshed - Yes- Store verfügbar.
Die LP-Version bietet folgende Tracks
Side 1
1. To The Moment (6.09)
2. Words on a Page (6.18)
3. From the Turn of a Card (3.24)
Side 2
1. The Gift of Love (9.52)
2. To The Moment (Single Mix) (4.22)
Besetzung:
Benoît David, Steve Howe, Chris Squire, Oliver Wakeman and Alan White
Store:
https://burningshed.com/store/yes/yes_from-a-page_vinyl
Ich hab es jetzt bestellt, mal sehen was da kommt.
Danke für den Tipp, ich bin dennoch gespannt, was nun ankommt...Topographic hat geschrieben: ↑Fr 8. Nov 2019, 21:01 Du bekommst im Bundle die DoCD Live From Lyon, die in dieser Ausgabe auch Howes Solostück Second Initial enthält. Diesen Titel gab es bisher nur auf der Japan-Ausgabe. Dazu die CD From a Page, allerdings ohne die auf der LP enthaltene Single-Mix Version von To the Moment. Und dann noch die LP. Plus 2 From a Page Booklets und ein Live From Lyon Booklet. So wars jedenfalls bei mir.
Das sehe ich auch so. Diese Songs sind mit so viel Liebe und Detailreichtum produziert (man vergleiche den Singlemix und die längere Version von "To The Moment"), dass jeder Moment des Hörens einfach Freude bereitet. Oliver Wakemans Beiträge kommen meiner Vorstellung von YES sehr viel näher als GDs Kirmeskeyboards. Der neue YES-Longsong "The Gift Of Love" steckt auch nach mehreren Durchläufen noch voller Überraschungen und "Words On A Page" wäre in der Classic-Besetzung mit JA und RW ein Klassiker geworden.
Hallo Peter,Peter hat geschrieben: ↑Fr 15. Nov 2019, 23:23 Ich hab mir das neue Mini Album durchgehört, ich finde die Songs an sich nicht unbedingt besser als die von Heaven a. Earth, aber was um Klassen besser ist, ist die Produktion, die ist echt der Hammer. Mir kam heute der Gedanke, dass es ziemlich clever wäre, wenn Yes Oliver Wakeman als Produzenten gewinnen könnten, vielleicht hat er ja sogar 1 oder 2 Songs für die Band. Dann hätte Yes wieder wie in der guten alten Zeit einen Producer als 6. Bandmitglied. Besonders stark finde ich auch Single Fassung von To The Moment. Das wäre echt fantastisch, wenn sich diese Sound und Produktions Qualität auf ein eventuelles neues Album entsprechend auswirkt.
Eine richtig gute Überraschung.Topographic hat geschrieben: ↑So 10. Nov 2019, 19:41Das sehe ich auch so. Diese Songs sind mit so viel Liebe und Detailreichtum produziert (man vergleiche den Singlemix und die längere Version von "To The Moment"), dass jeder Moment des Hörens einfach Freude bereitet. Oliver Wakemans Beiträge kommen meiner Vorstellung von YES sehr viel näher als GDs Kirmeskeyboards. Der neue YES-Longsong "The Gift Of Love" steckt auch nach mehreren Durchläufen noch voller Überraschungen und "Words On A Page" wäre in der Classic-Besetzung mit JA und RW ein Klassiker geworden.