Roland hat geschrieben: ↑Mi 11. Dez 2019, 21:16 Clive Nolan & Laura Piazzai - From The Outside In
Erzähl: Wie ist sie? vorallem die Lady!
...gebe mir ein wenig Zeit zum Reinhören, dann antworte ich hier.
Hi Jungs und Mädels,
mittlerweile habe ich das Werk in Augen- und Ohrenschein genommen.
Die meisten Lieder habe ich in meiner CD Sammlung auf früheren Veröffentlichungen von Clive Nolan gefunden (From Ignorance To Ecstasy, Jabberwocky, Skeletons In A Cupboard, Strangers On A Train, part 1, Strangers On A Train, part 2).
Allesamt Werke, auf denen Tracy Hitchings singt.
Nun, es ist also weitgehend altbekannte Musik, aber mit einer neuen Stimme. Letztendlich ist es wohl Geschmacksache, was einem besser gefällt, ich finde den Unterschied zwischen Laura und Tracy nicht besonders groß. Mir persönlich gefällt aktuell Tracys Stimme etwas besser, das kann aber auch daran liegen, dass ich ihre Stimme einfach schon sehr lange kenne und mir die Stück seit vielen Jahren mit ihrer Stimme vertraut sind.
Hört selbst mal rein...
Dies ist ein Zusammenschnit der Platte bei YouTube und hatte mich zum Kaufen animiert.
JPC/MINT: »Während die meisten Alben der Serie auf 33rpm laufen, gönnt sich das Label bei Arrival zwei Platten mit 45rpm. Der Aufwand hat sich gelohnt, der Klang lebt von einer hervorragenden Dynamik.« (MINT, No. 8, November 2016)