Diese Musik führt uns in ein Kalifornien der Vorkriegszeit, idealistisch unberührt von Surfern, Hippies, Drogendealern, Rassenunruhen, Ölunfällen und was auch immer vorstellbar ist.
Die Musik ist völlig entspannt, glücklich, verträumt, voller Orangenkisten, Palmen und eine Ode an die Landschaft unter der warmen Sonne Kaliforniens.
Das Stück "Orange Crate Art" ist eine barocke Pop-Sinfonie die von Van Dyke Parks geschrieben und Brian Wilson gesungen wurde.
Ich fürchte, dass diese Leichtigkeit, süße und schwindelerregende romantische Unschuld des Songs (und des ganzen Albums) für die meisten Rockhörer zu viel ist, denn das Ganze schwebt fast buchstäblich in der Luft.
Mir egal, denn diese Musik hat die emotionale Tiefe der besten Songs der Beach Boys.
Mit mehrstimmigen Gesang werden wir hier in den Himmel getragen, farbenfroh, mit komplexen Arrangements und eingängigen Gesangsmelodien.
Radim Hladík (* 13. Dezember 1946 in Prag, Tschechoslowakei; † 4. Dezember 2016) war ein tschechischer Fusionmusiker (Gitarre, Komposition) und Musikproduzent. Er gilt als führender tschechischer Gitarrist seiner Generation.
2004 belebte Hladík wieder die Band Blue Effect, die regelmäßig auf Festivals und in Clubs und Konzerthäusern Tschechiens spielte. Sein letztes Konzert mit der Band spielte er auf der Schützeninsel von Prag im September 2016. Er starb an den Folgen einer Lungenfibrose.
Letzte Woche habe ich in der Fußgänger Zone in Dublin/Irland eine Straßen Musikantin gesehen die mich umgehauen hat. Zuhause habe ich mal gegoogelt ... das ist Allie Sherlock aus Cork/Ireland, 14 Jahre alt. Sie spielt seit 3 Jahren (!!!) Samstags in der Fußgänger Zone in Dublin . Nur Samstags ...muss ja natürlich sonst in die Schule gehen.
Da war ich zufällig dabei:
noch ein Video vom Herbst:
Grüße
Diese Platte enthält keinen Hinweis auf die Supergruppe Silchers Rache