Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Tangerine Dream - Ricochet
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Ich habe diese LP als Original und da klingt sie auch schon meisterlich.biggenerator hat geschrieben: ↑Sa 18. Apr 2020, 22:43 Kate Bush: Aerial (2018 Remaster) (180g)
2 LPs
Label: Noble & Brite, 2005
Bestellnummer: 8762390
Erscheinungstermin: 30.11.2018
Hier eine Rezension zur aktuellen Vinyl-Platte:
+++++++++++++++++++++
Ein Traum...
dieses Remaster! Die LPs kommen in ordentlichen Hüllen, sind plan, zentriert, tiefschwarz. Ich höre kaum Nebengeräusche in den dafür kritischen Passagen.
Und dann: ein Traum, der Sound. Räumlich, dynamisch, glasklar, vielleicht etwas tiefenbetont. Aber eben nicht nicht zu Lasten der Höhen.
Auf einem Revox Verstärker in Neutralstellung mit einem AT440MLB am Dual Plattenspieler bleiben keine Wünsche offen. Oft sitzt man ja da und überlegt, welche Einstellung man noch verändern könnte oder ob man gar die Loudness dazu schaltet - hier nicht.
Wieso kann das nicht immer so sein?
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ja, da hat er recht, so klingt die Remaster Aerial, auch auf Denon und Dual Audiophile Concept.
Mach ich gerade, als Tagesabschluss...Aprilfrost hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2020, 19:08Als Referenzstück empfehle ich das Titelstück "Future" auf Spotify oder YouTube, mit 7 Minuten auch von einer angenehmen Länge.SOON hat geschrieben: ↑Fr 17. Apr 2020, 18:46ist mir völlig unbekannt.Aprilfrost hat geschrieben: ↑Do 16. Apr 2020, 20:43 Abbfinoosty haben sich im Jahr 1985 formiert und brauchten neun Jahre, bis sie ihr erstes Album "Future" veröffentlichten. Beeinflusst von Genesis und ELP sehen sie sich in der Tradition von Pallas oder Marillion, wobei ihr eklektischer Ansatz nicht zu überhören ist.
Sieht nach einem interessanten Sammlerteil aus.