Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Zu Gentle Giant kann ich nicht viel sagen, nur das zu den Studio CDs eine ganze Menge live CDs dazu kommen & kurioserweise die Erste als Surrounder. Wo immer die jetzt herkommt?uwerentsch hat geschrieben: ↑Fr 8. Mai 2020, 12:33Ist das Boxset von Gentle Giant sein Geld wert?nixe hat geschrieben: ↑Fr 8. Mai 2020, 11:38So, da will ich mich mal als Boxen-Fan outen:uwerentsch hat geschrieben: ↑Fr 8. Mai 2020, 05:58
Moin moin und danke fuer deine Antwort.
Sicher bist du, und viele der anderen Forum Mitglieder, ein Vertreter der schwarzen Rille. Ich war immer schon sehr bequem und habe mich auf die CD's gestuerzt. Durch meine Taetigkeit auf See konnte ich in den 90igern viele meiner CD's in Amerika oder Canada erwerben. Jede kleine Stadt hatte damals ein Recordstore und meine Kreditkarte gluehte. Den Rest meiner CD Sammlung erwarb ich bei Andreas im Plattenladen am Leuchtturm in Warnemuende. Alles erworben und nicht ein Scheibe kopiert. War immer der Meinung, wenn ich die Platte nicht kaufe, kann der Kuenstler vielleicht keine naechste produzieren. In unserer Spartenmusik wahrscheinlich nicht soweit hergeholt.
5.1 macht keinen Sinn fuer mich. Ich bin immer unterwegs und mein wichtigstes Utensil sind meine Kopfhoerer und MP3 Dateien. Ausserdem habe ich zwei kleine Soehne und eine Frau die sicher ihre Probleme mit Opeth, Pantera, Yes etc haben, falls ich sie ueber Lautsprecher hoere.
Auch wenn MP3 sicher nicht die Qualitaet einer Rille hat, gibt es dir die Moeglichkeit deine Musik ueberall zu hoeren.
Ausserdem bin ich viel auf Progrock.com, dem besten Sender im Internet
Was mich am meisten stoert sind Konzerte, wo einem 100 Euro abgenommen werden, und dafuer bekommst du ein Playback Konzert von 70min.
Bis zu meiner Auswanderung war ich staendig unterwegs Konzerte besuchen. Erinnere mich noch an das 2010 Konzert von Transatlantic, Ueber 2 Stunden liiiive fuer 30 Euro. 3 Tage spaeter fuhr ich nach Berlin um das gleiche Konzert im Columbiaclub zu sehen. Totales Disaster was den Sound betrifft. TA wollte schon aufgeben, tauschten dann aber die Plaetze auf der Buehne und fuhren fort mit dem Konzert.
Es war an der Tagesordnung mit der Band nach dem Konzert ein paar Bier zu trinken, was nach dem Laibach Konzert in Rostock und Rollins Band in Hamburg ausartete.
Über die von Jethro Tull lasse ich nix kommen, egal wer*s gemacht hat, also Steven, Jacko, oder?
Bei Marillion's Script auch nicht, denn es wurde ein früheres Marquee concert verwendet! Bei Afraid wurde neu & alt auf CD gepreßt, aber die bonus CD nur auf der br!
Gentle Giant*s GesamtBox war ja nur über England zu beziehen, ok, ein paar hatten jpc & die waren auch schnell wieder weg!
OK, bei King Crimson hat man es dann doch übertrieben! Da sind viele unvollständige Konzerte verwendet worden (Sailors' Tales), schwache Qualität (Larks' Tongues in Aspic), aber dafür wahnsinnige Improvs!
Also plus & minus Punkte gibt*s genug, aber rausrücken würde ich meine Boxen nicht wieder!
Bei ELP gab*s auch schon einiges. Zuletzt diese DCDs mit DVD wo bei der DVD von Brain Salad Surgery ja nichtmal der 5.1 Mix mit drauf ist, traurig!
Besitze schon einige Boxset von King Crimson und habe mir deshalb die Gesamtwerke gespart.
Gibt es eigentlich einen laengeren Konzertmitschnitt vom Hyde Park Konzert als Video?
Bin schwer auf der Suche nach einem Video in der Urbesetzung mit Lake.
Der Schnippel vom Hide Park wird wohl das Einzige sein, was zu retten war, sonst wäre es ja mehr, denke ich?