Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Brian Wilson & Van Dyke Parks - Orange Crate Art (1995)heute ist ein Freudentag denn eine meiner liebsten Scheiben der 90er ist endlich als LP erschienen und heute bei mir eingetroffen.
Und was soll ich nach dem ersten Durchlauf sagen? Die Magie ist noch da und der LP-Klang ist raumfüllend und glasklar.
Tolles Reissue, tolle LP!
Diese Musik führt uns in ein Kalifornien der Vorkriegszeit, idealistisch unberührt von Surfern, Hippies, Drogendealern, Rassenunruhen, Ölunfällen und was auch immer vorstellbar ist.
Die Musik ist völlig entspannt, glücklich, verträumt, voller Orangenkisten, Palmen und eine Ode an die Landschaft unter der warmen Sonne Kaliforniens.
Ich fürchte, dass diese Leichtigkeit, süße und schwindelerregende romantische Unschuld des Songs (und des ganzen Albums) für die meisten Rockhörer zu viel ist, denn das Ganze schwebt fast buchstäblich in der Luft.
Mir egal, denn diese Musik hat die emotionale Tiefe der besten Songs der Beach Boys.
Mit mehrstimmigen Gesang werden wir hier in den Himmel getragen, farbenfroh, mit komplexen Arrangements und eingängigen Gesangsmelodien.