Also ich finde ECHTEN ProgRock super gut.
Aber ich möchte nicht den ganzen Tag oder gar nur solche Musik hören müssen. Dazu bin ich beileibe nicht immer in der Stimmung. Und ich bin immer wieder auch in der Stimmung alles mögliche andere zu hören, von Klassik über Schlager und Volksmusik bis hin zu Pop. Jetzt "muss" ich mir auch noch gelegentlich GrooveMetall, ThreshMetall, DeathMetall und so "Zeugs" anhören (mein älterer war gestern auf'm Konzert - geht aber auch mit zu Jean Michel Jarre und Pink Floyd Cover, war dabei bei Genesis, Yes und Wakeman, Bon Jovi und Queen). Ich finde es gut, dass es so viel verschiedene Musik gibt.
So mancher mag die eine und/oder andre Stilrichtung nicht hören. Das finde ich völlig o.k. Und im Laufe des Lebens ändern sich auch Geschmäcker - soll auch so sein.
Soweit dazu, dass jegliche Musikrichtung und auch alle möglichen Kompositionen/Arrangemants und Darbietungen ihre Daseinsbereichtigung haben. selten wird jemand gezwungen, Musik zu hören, die er just-in-time nicht mag. Man hat einfach die Wahl oder kann auf "random" schalten (z.B. Radio hören und sich abwechselnd freuen und ärgern - dafür ist so ein Programm da

). Everybody + every moment kann treffend bedient werden.
Dann kann man natürlich Musik hören und Musik hören. Man kann Musik analysieren und vergleichen - ich tue das oft mit Freude. Und da kann und darf man auch werten. Für sich persönlich ist das ja immer. Und man kann sich austauschen mit seinen Analysen, Vergleichen und Wertungen. Und das ist dann zusätzlich interessant. Man kann dann seine eigene Meinung überdenken, bestätigen, revidieren, adaptieren. Das kann auch heute anders ausgehen wie gestern oder morgen. Und das finde ich dann auch wieder interessant.
Bei alledem ist für mich persönlich Kommunikation essentiell. Was hätte ich davon, wenn ich selbstzufrieden für mich alleine vor mich hin untersuche und bewerte. Ich wäre einsam damit.
Und genau das sind wir hier nicht. Wir tauschen uns aus. Und das fällt so farbenfroh aus. Ich bin absolut froh, Euere Meinungen, die auf Stimmungen treffen können und konfus erscheinen mögen, mitzukriegen und mich beteiligen zu können. Thanx to all of you und aktuell BBQ.Master und JJG.
Ich emfinde die neue CD - soweit die Beispiele zu hören sind - nicht als den Glitzerstern am Prog-Himmel. Ja, absolut meine Meinung. Ich lass aber Howe und ASIA-Kumpanen auch Lust auf andere Musik haben, die ich mir sicherlich auch ganz anhören werde (dazu bin ich zu neugierig

). Und ASIA ist für mich ganz klar Musik, die ich nicht anhöre, wenn ich ECHTEN ProgRock hören will.
Macht nur weiter so, und vor allem
keep on rockin' [smilie=rock.gif]