Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Das Original des "deutschen" Souls: Edo Zanki hab ich live schon fast so oft erlebt wie YES...Was hört ihr gerade?
-
- Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
Re: Was hört ihr gerade?
Ich höre mir gerade mal wieder ein Album einer meiner Lieblings-Bands an, und zwar
Battlelore mit "The Last Alliance", das aktuelle Album der finnischen Epic Fantasy Metal-Band aus Finnland von 2008.
Davor war einige Zeit lang Yes mit "Going for the One" bei mir rauf und runter gelaufen.
Ich brauche eben manchmal diese krasse Abwechslung .
Battlelore mit "The Last Alliance", das aktuelle Album der finnischen Epic Fantasy Metal-Band aus Finnland von 2008.
Davor war einige Zeit lang Yes mit "Going for the One" bei mir rauf und runter gelaufen.
Ich brauche eben manchmal diese krasse Abwechslung .
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Back to Earth, das letzte Album, das Cat Stevens unter diesem Namen heraus gebracht hat.
-
- Keymaster
Auch Anglagard hat sich von Genesis "inspirieren" lassen?Roland hat geschrieben:Keine Band covert Genesis unverschämter, geschweige den besser.
Anglagard - Epilog
[youtube]uHjsshsRh4M&feature=related[/youtube]
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Ich schätze Anglagard sehr, das ist ganz besondere Musik. Aber Parallelen zu Genesis sind mir noch nicht aufgefallen.
-
- Keymaster
(Nicht nur) ich finde, dass die Musik häufig nach Nursery Cryme/Foxtrot klingt. Vor allem, wenn Tony seine Klangteppiche ausbreitet.Roland hat geschrieben:Ich schätze Anglagard sehr, das ist ganz besondere Musik. Aber Parallelen zu Genesis sind mir noch nicht aufgefallen.
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Das liegt wohl am Mellotron. Das erinnert schon an Genesis, fiel mir aber nicht auf, bevor Du es erwähnt hattest. Auch die Gitarre dazu....aber dann setzt bei Deinem Beispiel etwas ein, es sind scheinbar Streicher (oder doch wieder das Mellotron mit anderen Spuren?) das hat Genesis so nie gemacht.Aprilfrost hat geschrieben:(Nicht nur) ich finde, dass die Musik häufig nach Nursery Cryme/Foxtrot klingt. Vor allem, wenn Tony seine Klangteppiche ausbreitet.Roland hat geschrieben:Ich schätze Anglagard sehr, das ist ganz besondere Musik. Aber Parallelen zu Genesis sind mir noch nicht aufgefallen.
Na ja, jedenfalls haben beide Bands geniale Stücke gemacht, die ganz tief unter die Haut und noch tiefer in meine Brust gehen.
Von welcher Platte ist das Hörbeipiel von Dir? Ich kann die Stücke und die beiden Platten nicht auseinander halten. Also Hybris und Epilog. Vielleicht gibt es ja noch weitere Werke?
Passend zur heutigen Vollmondnacht:
Mike Oldfield - Crises (1983)
Mike Oldfield - Crises (1983)
He's seen too much of life,
and there's no going back...
and there's no going back...
-
- Keymaster
Das ist aus Epilog - wie eben auch das abgebildete Cover.Roland hat geschrieben:Aprilfrost hat geschrieben: Von welcher Platte ist das Hörbeipiel von Dir? Ich kann die Stücke und die beiden Platten nicht auseinander halten. Also Hybris und Epilog. Vielleicht gibt es ja noch weitere Werke?