Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Kommt erstmal darauf an welche Version ihr gehört habt.uwerentsch hat geschrieben: ↑So 7. Feb 2021, 09:22 Wie ist eure Meinung zur neuen Transatlantic Scheibe.
Nach dreimaligen Hoeren bin ich noch nicht begeistert.
Mehr Flower Kings Einfluss und die Keyboards fehlen oder sind im Hintergrund. Zu seicht und das auf und ab, wie bei Stranger in your Soul, fehlen.
Die ersten Scheiben wurden noch produziert mit Neal Morse bei Spock's Beard und Portnoy bei DT.
Das kann rausgehoert werden.
Bridge across Forever kann man als Album nicht toppen, aber die beiden letzten Scheiben waren recht gut, vor allem Whirlwind.
Von meiner Seite wirkt die neue Scheibe lustlos und ratlos.
Sorry, meine Meinung.
Alles in allem enttaeuscht.
Die Progscheibe ist eigentlich die "Forevermore" und die mag ich sehr.
"The Breath Of Life" ist die gekürzte Songzentrierte Scheibe, bei der vor allem Instrumentalpasssgen fehlen.
Insgesamt gibt es viele gute Melodien was mir sehr wichtig ist.
In der Tat sind auch die längeren Tracks nicht so komplex wie bei anderen Transatlantic Klassikern.
Trotzdem zünden die Songs und weil die Soli auch eingängig sind geht das schnell ins Ohr und bleibt auch hängen.
Für mich kommt die Neue auch nicht an Bridge across Forever aber für ein schwaches Album halte ich The Absolute Universe nicht.
Es gibt noch eine BluRay mit einem 5.1 Mix der nochmal anders gemischt und zusammengesetzt ist.
Finde ich ebenfalls klasse zumal auch die Visualisierung sehr schön gemacht ist.
Zwar kein Überflieger aber ein sehr gutes Transatlantic Album.