Er ist einfach der Beste, daran können auch Neil und Bruce nichts ändern.
Letzte Nacht habe ich sogar schon von seinem neuen Coverprojekt "Scratch My Back" geträumt!

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
...warte ab, bis Fix seine Rezi hinterlassen hat...dann steht mir die Ko.ze wieder im Hals.BBQ.Master hat geschrieben:Wenn die eröffnende Rezension der BBS schon so gut ist, dann müssen wir es mit einem Meisterwerk zu tun haben (was ich nie angezwiefelt habe): http://www.babyblaue-seiten.de/album_10531.html
Mensch Manni, jetzt irritierst Du mich aber. Glaubst Du wirklich Peter macht das, weil ihm die Ideen ausgehen?soundmunich hat geschrieben:Macht man sowas mit zunehmendem Alter ???:
Für mich etwas: "Wie kriege ich eine Scheibe auf den Markt, obwohl ich absolut keine Idee für eigenes neues Material habe!"
Roland hat geschrieben:...warte ab, bis Fix seine Rezi hinterlassen hat...dann steht mir die Ko.ze wieder im Hals.BBQ.Master hat geschrieben:Wenn die eröffnende Rezension der BBS schon so gut ist, dann müssen wir es mit einem Meisterwerk zu tun haben (was ich nie angezwiefelt habe): http://www.babyblaue-seiten.de/album_10531.html
Lesen: "keine Idee für eigenes neues Material"!Aprilfrost hat geschrieben:Was ist an SMB ideenlos?
Ein Coveralbum mit Lieblingssongs ist nicht gerade originell, das haben in den letzten Jahren u.a. veröffentlicht:Aprilfrost hat geschrieben:Was ist an SMB ideenlos?
Als ich vor einiger Zeit hörte, PG plane ein Cover Album, war aus genau dem o. g. Grund mein Interesse annähernd null. Nach Antesten der Songs (reinhören kann man ja mal...)wurde jedoch meine Neugier riesengroß. Und ich muß sagen: für mich ist das irgendwie kein Cover-Album. Da hört sich nichts wie geklaut an. Wenn es mich manchmal an etwas erinnert, sind es immer Töne/Klänge/Fetzen/Stimmungen die mich an Platten/Stücke erinnern, die von ihm selbst komponiert wurden.DocFederfeld hat geschrieben:Ein Coveralbum mit Lieblingssongs ist nicht gerade originell.........Aprilfrost hat geschrieben:Was ist an SMB ideenlos?
undRoland hat geschrieben:Und ich muß sagen: für mich ist das irgendwie kein Cover-Album. Da hört sich nichts wie geklaut an.
Ich finde Eure Antworten lustig - "to cover" bedeutet ja "verschleiern" - es ist der Sinn, daß das Cover nicht klingt wie das Original. Insofern hat Gabriel doch nur gemacht, was man erwarten musste - sonst wäre es kein Cover-, sondern ein Karaoke-AlbumAprilfrost hat geschrieben:Und ich muss sagen: die Umsetzung ist nicht einfach ein Covern irgendwelcher HIts, sondern es sind eigenständige Werke, deren Arrangement ihresgleichen sucht.