Peter Gabriel
Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
-
Topic author - Keymember
Peter Gabriel
Hiermit eröffne ich den Thread über meinen absoluten Lieblingsmusiker.
Er ist einfach der Beste, daran können auch Neil und Bruce nichts ändern.
Letzte Nacht habe ich sogar schon von seinem neuen Coverprojekt "Scratch My Back" geträumt!
Er ist einfach der Beste, daran können auch Neil und Bruce nichts ändern.
Letzte Nacht habe ich sogar schon von seinem neuen Coverprojekt "Scratch My Back" geträumt!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young
-
- Keymember
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 11 times
Re: Peter Gabriel
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
...warte ab, bis Fix seine Rezi hinterlassen hat...dann steht mir die Ko.ze wieder im Hals.BBQ.Master hat geschrieben:Wenn die eröffnende Rezension der BBS schon so gut ist, dann müssen wir es mit einem Meisterwerk zu tun haben (was ich nie angezwiefelt habe ): http://www.babyblaue-seiten.de/album_10531.html
-
- Keymember
Mensch Manni, jetzt irritierst Du mich aber. Glaubst Du wirklich Peter macht das, weil ihm die Ideen ausgehen?soundmunich hat geschrieben:Macht man sowas mit zunehmendem Alter ???:
Für mich etwas: "Wie kriege ich eine Scheibe auf den Markt, obwohl ich absolut keine Idee für eigenes neues Material habe!"
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
-
- Keymember
Roland hat geschrieben:...warte ab, bis Fix seine Rezi hinterlassen hat...dann steht mir die Ko.ze wieder im Hals.BBQ.Master hat geschrieben:Wenn die eröffnende Rezension der BBS schon so gut ist, dann müssen wir es mit einem Meisterwerk zu tun haben (was ich nie angezwiefelt habe ): http://www.babyblaue-seiten.de/album_10531.html
...habe ich es nicht vorausgesagt ? :
Fix:"........Scratch My Back ist ein tendenziell langweiliges Alterswerk des sichtlich gealterten Künstlers. Erstmals kassiert PG mehr Häme als Lob bei seinen Kritiker-Freunden und ich muss sagen, dass das berechtigt ist. Als der Hinweis auf das Cover-Projekt an die Öffentlichkeit drang war ich skeptisch, als es dann hiess, es sei zu allem Überfluss ein Orchester-Projekt wurde ich ängstlich......."
Aber lest selbst dort, er hat auch Gutes dazu gesagt.
Lesen: "keine Idee für eigenes neues Material"!Aprilfrost hat geschrieben:Was ist an SMB ideenlos?
-
- Keymember
Ein Coveralbum mit Lieblingssongs ist nicht gerade originell, das haben in den letzten Jahren u.a. veröffentlicht:Aprilfrost hat geschrieben:Was ist an SMB ideenlos?
Nena (2007) - u.a. mit Gabriel Cover
Styx (2005)
Toto (2002)
Def Leppard (2006)
Rush (2004)
... alles Beispiele für Künstler, deren kreativste Zeit schon länger zurückliegt - das soll weder etwas gegen die genannten Bands sagen, noch gegen Gabriel: Ideenlos ist vielleicht der falsche Aussdruck, aber innovativ ist es auch nicht.
'passt irgendwie gerade zur aktuellen Diskussion: PG über die Musikbranche (Video-Text-Meldung NTV)
Da gab es doch irgendwas mit "Carpet Crowlers"... Da hat er bestimmt bei dieser Äußerung adaptiert..
Da gab es doch irgendwas mit "Carpet Crowlers"... Da hat er bestimmt bei dieser Äußerung adaptiert..
-
- Keymember
Als ich vor einiger Zeit hörte, PG plane ein Cover Album, war aus genau dem o. g. Grund mein Interesse annähernd null. Nach Antesten der Songs (reinhören kann man ja mal...)wurde jedoch meine Neugier riesengroß. Und ich muß sagen: für mich ist das irgendwie kein Cover-Album. Da hört sich nichts wie geklaut an. Wenn es mich manchmal an etwas erinnert, sind es immer Töne/Klänge/Fetzen/Stimmungen die mich an Platten/Stücke erinnern, die von ihm selbst komponiert wurden.DocFederfeld hat geschrieben:Ein Coveralbum mit Lieblingssongs ist nicht gerade originell.........Aprilfrost hat geschrieben:Was ist an SMB ideenlos?
Das meine ich ganz ehrlich und nicht nur weil ich als riesengroßer Genesis-Fan vielleicht ein bischen unkritischer daher komme.
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Mich hat das zuerst auch überhaupt nicht angesprochen. Ich wollte an SMB genauso vorbei gehen wie an BBB. Zum Glück haben mich führende Kritiker dieses und anderer Foren überzeugt. Und ich muss sagen: die Umsetzung ist nicht einfach ein Covern irgendwelcher HIts, sondern es sind eigenständige Werke, deren Arrangement ihresgleichen sucht.
Im übrigen mache ich mir gern Rolands Worte zu eigen: Das meine ich ganz ehrlich und nicht nur weil ich als riesengroßer Genesis-Fan vielleicht ein bischen unkritischer daher komme.
Im übrigen mache ich mir gern Rolands Worte zu eigen: Das meine ich ganz ehrlich und nicht nur weil ich als riesengroßer Genesis-Fan vielleicht ein bischen unkritischer daher komme.
-
- Keymember
undRoland hat geschrieben:Und ich muß sagen: für mich ist das irgendwie kein Cover-Album. Da hört sich nichts wie geklaut an.
Ich finde Eure Antworten lustig - "to cover" bedeutet ja "verschleiern" - es ist der Sinn, daß das Cover nicht klingt wie das Original. Insofern hat Gabriel doch nur gemacht, was man erwarten musste - sonst wäre es kein Cover-, sondern ein Karaoke-AlbumAprilfrost hat geschrieben:Und ich muss sagen: die Umsetzung ist nicht einfach ein Covern irgendwelcher HIts, sondern es sind eigenständige Werke, deren Arrangement ihresgleichen sucht.