Genesis

Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!

Topic author
Royale
Alumni-Admin

Genesis

Beitrag von Royale »

Es ist mir eine Ehre, die Gelegenheit zu nutzen, einen Thread zu meiner absoluten Lieblingsband zu eröffnen.

Die Geschichte der Band möchte ich an dieser Stelle gar nicht zusammenfassen. Das können andere besser.

Was ich zu der Band aber sagen möchte ist, dass für mich keine Band eine solch kompakte, epische, traumhaft schöne, aufreibende und dabei doch immer runde Musik geschaffen hat. Was auch immer kommen mag, welche Musik ich auch immer entdecken werde und bisher entdeckt habe- auch nach längerer Zeit, die ich die Band nicht gehört habe, weiß ich nach den ersten Tönen wieder, warum sie für mich die größte Band aller Zeiten ist.

So, jetzt ist aber Zeit für fachkundigere Diskussionen über die Band ;)
Leb in meiner Welt

Fragile
Alumni-Admin

Re: Genesis

Beitrag von Fragile »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Leider keinen Grammy für Nick Davis:

http://www.grammy.com/nominees
He's seen too much of life,
and there's no going back...

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

PETER GABRIEL: will not attend the Rock And Roll Hall Of Fame induction of his former band Genesis ...
The news was revealed by Rock and Roll Hall of Fame president Joel Peresman who says that a scheduling conflict will prevent Gabriel from attending the New York ceremony on 15 March.

Gabriel had already confirmed that he wouldn’t be reuniting for a performance with his former colleagues as they would not have time to prepare, telling Rolling Stone Magazine in January that “I learned at our last reunion [in 1982] that you can’t just get up there. You have to rehearse,”
Quelle: DPRP.net

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

DocFederfeld hat geschrieben:
PETER GABRIEL: “I learned at our last reunion [in 1982] that you can’t just get up there. You have to rehearse,”
Verdammt, dann soll er halt mit den alten Klassenkameraden proben, wo ist das Problem ??????

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Die offizielle Genesis-Website http://www.genesis-music.com wird in zwei Wochen geschlossen. Somit sind nur noch diese Seiten hier die zuverlässigsten:

http://www.genesis-fanclub.de/

http://www.genesis-news.com/

Ich hoffe mal, dass das kein Omen bezüglich der Zukunft dieser Band ist. Die offizielle Collins-Seite wurde ja auch schon Ende 2008 dicht gemacht. Wobei diese allerdings auch alles andere als dolle war, da sie seit 2007 bestimmt nicht mehr aktualisiert wurde.

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Fragile hat geschrieben: Ich hoffe mal, dass das kein Omen bezüglich der Zukunft dieser Band ist.
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild Bild

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Roland hat geschrieben:In der Plattenmitte auf dem Aufkleber schaut mich eine grässliche Fratze an (für die Jüngeren: das war das Original-Charisma-Label).
Eigentlich ist es der verrückte Hutmacher aus "Alice im Wunderland". Ab dieser Woche übrigens auch im Kino zu sehen, gespielt von Johnny Depp:

Bild

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Fragile hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:In der Plattenmitte auf dem Aufkleber schaut mich eine grässliche Fratze an (für die Jüngeren: das war das Original-Charisma-Label).
Eigentlich ist es der verrückte Hutmacher aus "Alice im Wunderland". Ab dieser Woche übrigens auch im Kino zu sehen, gespielt von Johnny Depp:

Bild
Hey, Du bist genial! Da muß ich so alt werden um zu erfahren was das Label zeigt. In keinem meiner Bücher steht etwas darüber drin. Wo hast Du das nur her? Großen Dank!!!

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Ich setze noch einen Kleinen drauf: auch die anderen Motive sind aus "Alice im Wunderland" - die Grinsekatze und das eilige Kaninchen Was das mit "Charisma" zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht.

Bild

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Hast Du Deine LP auf den Scanner gedrückt?

Wenn ich das so nah sehe, fühle ich mich wieder wie mit 15. Und die Erinnerung an die erste Berührung mit Genesis wird wieder lebendig.

...ich war gerade mal im Nebenraum, ich mußte mein LP mal wieder in die Hand nehmen und mir die Fratze im Original anschauen.

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Aprilfrost hat geschrieben:Ich setze noch einen Kleinen drauf: auch die anderen Motive sind aus "Alice im Wunderland" - die Grinsekatze und das eilige Kaninchen. Was das mit "Charisma" zu tun hat, weiß ich allerdings auch nicht.
Die Grinsekatze ist mir bisher da gar nicht aufgefallen, danke für den Hinweis. Der "Märzhase" tauchte übrigens auch bei Yes' "We Have Heaven" auf ("Tell the moondog, tell the march hare, usw.")

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Trey Anastasio, der geniale Gitarrist der genialen Band Phish wird übrigens die Laudatio auf Genesis halten, wenn sie in die Rock'n'Roll Hall Of Fame eingeführt werden - vielleicht werden dann hier auch 'mal mehr Leute auf Phish aufmerksam ;)

Ich verweise nochmal auf den Download Link, den ich zuletzt eingestellt habe:

http://yes.siteboard.eu/f88t431-torrent ... l?start=10
Antworten

Zurück zu „Bands/Musiker G“