Er ist einfach der Beste, daran können auch Neil und Bruce nichts ändern.
Letzte Nacht habe ich sogar schon von seinem neuen Coverprojekt "Scratch My Back" geträumt!

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@Doc: Ich habe es an dem gemessen, was sonst so gecovert wird und da hört man ja immer gleich was das Original war.Wer soll'n das seinAprilfrost hat geschrieben:Zum Glück haben mich führende Kritiker dieses und anderer Foren überzeugt.
Das darf ich aus Gründen des Datenschutzes leider nicht veröffentlichen.soundmunich hat geschrieben:Wer soll'n das seinAprilfrost hat geschrieben:Zum Glück haben mich führende Kritiker dieses und anderer Foren überzeugt.![]()
@Doc: Das ist ein Beispiel für eine sonst übliche Coverversion: [youtube]zjsFuy5YdoA[/youtube] Man erkennt es sofort, weil es dem Original sehr ähnlich ist und so etwas mag ich nicht.DocFederfeld hat geschrieben:undRoland hat geschrieben:Und ich muß sagen: für mich ist das irgendwie kein Cover-Album. Da hört sich nichts wie geklaut an.
Ich finde Eure Antworten lustig - "to cover" bedeutet ja "verschleiern" - es ist der Sinn, daß das Cover nicht klingt wie das Original. Insofern hat Gabriel doch nur gemacht, was man erwarten musste - sonst wäre es kein Cover-, sondern ein Karaoke-AlbumAprilfrost hat geschrieben:Und ich muss sagen: die Umsetzung ist nicht einfach ein Covern irgendwelcher HIts, sondern es sind eigenständige Werke, deren Arrangement ihresgleichen sucht.
Ach, da gibt's 'ne ganze Dynastie? Weiß man denn, ob Peter Gabriel der Erste und Peter Gabriel der Zweite auch Musike machten? Wann lebten die (ist das schon lange her)? [smilie=roflmao.gif]Roland hat geschrieben:PS: Original ist von Peter Gabriel, III.
Ach, komm, lass es raus, wer soll das denn hier sein?Aprilfrost hat geschrieben:Das darf ich aus Gründen des Datenschutzes leider nicht veröffentlichen.soundmunich hat geschrieben:Wer soll'n das seinAprilfrost hat geschrieben:Zum Glück haben mich führende Kritiker dieses und anderer Foren überzeugt.![]()
Ja, das weiß ich jetzt eben auch nichtBBQ.Master hat geschrieben:Ach, komm, lass es raus, wer soll das denn hier sein?Aprilfrost hat geschrieben:Das darf ich aus Gründen des Datenschutzes leider nicht veröffentlichen.soundmunich hat geschrieben: Wer soll'n das sein![]()
Ganz einfach, mein Lieber: YouTube-Video aufrufen, die URL kopieren, aber nur, was hinterm Gleichheitszeichen steht. Über dem Eingabefenster hier >>youtube<< anklicken und die kopierte Rumpf-URL reinbeamen. Fertich!Roland hat geschrieben:Kann mir einer sagen, wie man ein YouTube Video einbindet? Ich habe es versucht (weiter oben), in dem ich im Edit-Mode den Link markiert habe und dann [youtube] angeklickt habe. Das funktionierte dann aber nicht.
Du bist aber auch harnäckig. Angesprochen darf sich jeder User mit kritischen Ohren fühlen. Und da SMB nicht mal an Deiner fundierten Musikanalyse gescheitert ist, meine ich auch Dich.BBQ.Master hat geschrieben: Ach, komm, lass es raus, wer soll das denn hier sein?