Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
@ BBQ.Master - keine Bange, ich kenne Deine Meinung.Klar YOSO ist Mainstream oder auch Stadionrock oder AOR, wie auch immer, aber das sind Springsteen, ZZ-Top usw. auch. Auch das ist wahr, auch wenn genau das auch einige Fans nicht wahrhaben wollen. Natürlich ist das alles nicht neu, es scheint dafür aber Interessenten zu geben...
Trotzdem glaube ich, dass Billy genau das macht, was er machen will und dann ist es für mich auch o.k. Mit Kimball scheint er einen guten Weggefährten gefunden zu haben, der die Vocals aufpeppt, was schon immer ein wenig das Problem bei Circa war. Trotzdem bilde ich mir meine Meinung erst wenn ich sie wirklich live gesehen oder das neue Album gehört habe. Die YOSO-Versionen von "Changes" und "Africa" finde ich gut. Da Kaye und Kimball in der Band sind, ist es auch legitim, dass sie die Songs spielen. KC spielen z.B. auch Songs der ganz frühen Aera (z.B. "Court") obwohl Fripp da das einzige verbliebene Mitglied aus dieser Zeit ist und auch nicht der Komponist ist, also alles im grünen Bereich.
Aber warum sollten wir hier YOSO nicht vorstellen? Ist ja auch ein Sideprojekt von Yes, wer es nicht mag, muss es ja nicht hören, aber es ignorieren? Mit fällt kein sachlicher Grund ein, warum wir es nicht ansprechen sollten.