Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von JJG »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ein wenig Neid kommt da bei mir schon auf.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

JJG hat geschrieben:Ein wenig Neid kommt da bei mir schon auf.
Wenn Du die Live in Chile brauchen kannst, lass ich sie von meinem Sohn kopieren (ich bin ja zu doof dazu :? ) - Ehrensache

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Und dann hab ich noch für schlappe 12,- Euro inkl. Versand ersteigert:

**DVD RICK WAKEMAN The Six Wives...***Neu*****
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Für den Preis kann man sie mitnehmen und jemandem anderen gönnen. Mal sehen, was mir einfällt. Forumstreffen ist ja auch ...

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

soundmunich hat geschrieben:Und dann hab ich noch für schlappe 12,- Euro inkl. Versand ersteigert:

**DVD RICK WAKEMAN The Six Wives...***Neu*****
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Für den Preis kann man sie mitnehmen und jemandem anderen gönnen. Mal sehen, was mir einfällt. Forumstreffen ist ja auch ...
Das ist ja ein Dumping-Preis. Dafür würde ich sie auch mitnehmen.

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Deutsch(sprachig)e Musik:

Bild

Bild

Bild

Jedoch bitte keine reflexartigen Empfehlungen Richtung Herbert Grönemeyer! Wer seine Musik mag, soll sie hören ;), aber ich kann mit seinem Material nichts anfangen.

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

Roland hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
Jean Michel Jarre - Oxygene (New Master)
Die "Oxygene" hatte ich erst auf Cassette, dann auf Tonband, schließlich als LP, schlußendlich als CD. Lohnt sich der nächste Schritt zur remasterten Version? Bedenke, meine Ohren sind bald ein halbes Jahrhundert alt. Jenseites der 12 kHz ist da nimmer viel los... :?
Ich muß meine Frage an BBQ Master nochmal stellen, ist wohl schon zu weit nach hinten gerutscht:

Lohnt sich der nächste Schritt zur remasterten Version? Bedenke, meine Ohren sind bald ein halbes Jahrhundert alt. Jenseites der 12 kHz ist da nimmer viel los... :?

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Roland hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:
Jean Michel Jarre - Oxygene (New Master)
Die "Oxygene" hatte ich erst auf Cassette, dann auf Tonband, schließlich als LP, schlußendlich als CD. Lohnt sich der nächste Schritt zur remasterten Version? Bedenke, meine Ohren sind bald ein halbes Jahrhundert alt. Jenseites der 12 kHz ist da nimmer viel los... :?
Ich muß meine Frage an BBQ Master nochmal stellen, ist wohl schon zu weit nach hinten gerutscht:

Lohnt sich der nächste Schritt zur remasterten Version? Bedenke, meine Ohren sind bald ein halbes Jahrhundert alt. Jenseites der 12 kHz ist da nimmer viel los... :?
Keine Sorge, die Frage habe ich behalten, aber ich konnte noch nicht reinhören.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

So, nun zu J.M. Jarres Neuausgabe von "Oxygene":

Über die Musik brauche ich sicher nicht mehr viel zu verlieren - hier haben wir ein essentielles Electro-Album vorliegen.

Der Sound dieses "new master" ist wirklich sehr gut. Alles ganz klar und sehr fein abgemischt, als hätte er es erst heute aufgenommen (OK, er hat es 2007 eingespielt, also kommt das fast hin ;) ). Wie sagt man so schön: der Sound ist crispy und crunchy. :mrgreen:

Roland, greif zu, solange der Preis stimmt!
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

BBQ.Master hat geschrieben:So, nun zu J.M. Jarres Neuausgabe von "Oxygene":

Über die Musik brauche ich sicher nicht mehr viel zu verlieren - hier haben wir ein essentielles Electro-Album vorliegen.

Der Sound dieses "new master" ist wirklich sehr gut. Alles ganz klar und sehr fein abgemischt, als hätte er es erst heute aufgenommen (OK, er hat es 2007 eingespielt, also kommt das fast hin ;) ). Wie sagt man so schön: der Sound ist crispy und crunchy. :mrgreen:

Roland, greif zu, solange der Preis stimmt!
Danke für den Hinweis, daß es eine Neueinspielung ist. Das hindert mich nicht am Kauf, aber ich muß mich dann wenigstens nicht wundern.
Ich habe die Scheibe soeben auf Amazon Marketplace für 8,44 incl. Versand bestellt. :D

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

The Watch - Planet Earth?

Bild

Nachtrag während des ersten Hörens: Die haben sich vielleicht an dem Stück "Entangled" bedient, daß wenn jetzt ein Genesis Fan hier rein käme, er sofort sagen würde:"Hey, die Trick Of The Tail....."

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

@BBQ Master: Ich habe jetzt rumgesurft auf "Teufel komm raus..." und bin mir unsicher was ich eigentlich für eine Version der Oxygene gekauft habe. Kann es sein, daß die CD "nur" ein Remaster ist und diese Neueinspielung auf nur auf der DVD ist?
Unglaublich mit welch schlechter Beschreibung das bei Amazon angeboten wird.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“