Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Roland »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@BBQ Master: Ich habe jetzt rumgesurft auf "Teufel komm raus..." und bin mir unsicher was ich eigentlich für eine Version der Oxygene gekauft habe. Kann es sein, daß die CD "nur" ein Remaster ist und diese Neueinspielung auf nur auf der DVD ist?
Unglaublich mit welch schlechter Beschreibung das bei Amazon angeboten wird.

Topic author
Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Auf der Website von JMJ findet sich folgende Information:

Eine weitere 5.1 Neuaufnahme. Seinem originalen Meisterwerk treu bleibend, wurde jedes Element auf Oxygene 5.1 akribisch genau bis herunter zum kleinsten Detail Note für Note auf denselben analogen Synthesizern aufgenommen, die verwendet wurden, um das Original zu erschaffen.

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben:Auf der Website von JMJ findet sich folgende Information:

Eine weitere 5.1 Neuaufnahme. Seinem originalen Meisterwerk treu bleibend, wurde jedes Element auf Oxygene 5.1 akribisch genau bis herunter zum kleinsten Detail Note für Note auf denselben analogen Synthesizern aufgenommen, die verwendet wurden, um das Original zu erschaffen.
...da freue ich mich doch schon aufs "Vergleichshören".

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Aprilfrost hat geschrieben:Auf der Website von JMJ findet sich folgende Information:

Die Sache ist noch komplizierter: Die Musikfirma hat die Rechte an "Oxygene" - Jarre hat daher angeblich das Album nagelneu eingespielt (das hat er behauptet), vielleicht aber doch nur die alten Bänder remastered (das behauptet seit einiger Zeit die Plattenfirma) :lol:

Daher sind die Angaben bei Amazon auch so wage - ich habe das gelesen, als Jarre vor zwei Jahren die "Oxygene"-Tour gemacht hat.

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Roland hat geschrieben:@BBQ Master: Ich habe jetzt rumgesurft auf "Teufel komm raus..." und bin mir unsicher was ich eigentlich für eine Version der Oxygene gekauft habe. Kann es sein, daß die CD "nur" ein Remaster ist und diese Neueinspielung auf nur auf der DVD ist?
Auf meiner Ausgabe steht oben zumindest "New Master Recording", allerdings schätze ich, dass es tatsächlich eine Neueinspielung ist, da meiner Meinung nach gewisse spielerische Unterschiede zu hören sind.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

BBQ.Master hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:@BBQ Master: Ich habe jetzt rumgesurft auf "Teufel komm raus..." und bin mir unsicher was ich eigentlich für eine Version der Oxygene gekauft habe. Kann es sein, daß die CD "nur" ein Remaster ist und diese Neueinspielung auf nur auf der DVD ist?
Auf meiner Ausgabe steht oben zumindest "New Master Recording", allerdings schätze ich, dass es tatsächlich eine Neueinspielung ist, da meiner Meinung nach gewisse spielerische Unterschiede zu hören sind.
Gut, da bin ich mal gespannt. Ich kennen jeden Ton der Platte so gut, daß mir bestimmt keine Veränderung verborgen bleibt. Ich melde mich wieder, wenn sie geliefert ist und ich sie gehört habe.

Quiet

Beitrag von Quiet »

Bild

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Buggles - Adventures In Modern Recording

Bild

Squonk

Beitrag von Squonk »

Bild

:)

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Roland hat geschrieben:Buggles - Adventures In Modern Recording

Bild
Welche Version hast Du?
Adventures in Modern Recording von Buggles (Audio CD - 2002)
oder
Adventures in Modern Recording (Rem.+Bonustracks) von Buggles (Audio CD - 2010)
Und, wie ist die CD?

Eric Clapton - One More Car, One More Rider - hab ich als DVD und finde, es gibt Besseres.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Beitrag von Member X »

Leiiiiiiiiiiiiiiiider hab ich sie mir nicht gegönnt :cry: :

Les Paul 1957 Gold Top ORIGINAL!!!! (ebay 40385893718)

Dabei will man ja nur 125.000,00 US$ (aktuell Euro 91.554,97) und würde sogar Preisvorschläge akzeptieren (ich hab mich aber nicht getraut, erst mal 100.000,00 US$ vorzuschlagen :(

Und die spottbillige originale 56-er Les Paul mit den Singlecoil P90 Pickups (ebay 00397845173) für eben nur 35.000,00 US$ mag ich nicht :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“