Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Gillan - '80 Glory Road
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
In den 90iger ging es oft mit meinen Schiffen in die US und Kanada Westcoast. Jeder kleine Hafen oder Stadt hatte einen Plattenladen und die Verkaeufer hatten richtig Ahnung. Der groesste Teil meiner Sammlung stammt aus dieser Zeit. Es war meine Yes, KC und Gentle Giant Phase. Wenn man 10 Platten oder CD's kaufte konnte man von einem speziellen Stapel zwei aussuchen, kostenlos.Tom Bola hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 09:29 ....und das war meine erste vom "selbstverdientem" Geld (....Rasenmähen beim Nachbarn und so ) gekaufte LP. Eigentlich wollte ich "Ekseption 5" kaufen -die war aber nicht vorrätig. Der Typ vom Plattenladen meinte ....kauf´die Uriah Heep die ist besser .
Grüße
Wenn wir dann auch Geschichte sind, kräht kein Hahn mehr danach.uwerentsch hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 12:16In den 90iger ging es oft mit meinen Schiffen in die US und Kanada Westcoast. Jeder kleine Hafen oder Stadt hatte einen Plattenladen und die Verkaeufer hatten richtig Ahnung. Der groesste Teil meiner Sammlung stammt aus dieser Zeit. Es war meine Yes, KC und Gentle Giant Phase. Wenn man 10 Platten oder CD's kaufte konnte man von einem speziellen Stapel zwei aussuchen, kostenlos.Tom Bola hat geschrieben: ↑Do 19. Aug 2021, 09:29 ....und das war meine erste vom "selbstverdientem" Geld (....Rasenmähen beim Nachbarn und so ) gekaufte LP. Eigentlich wollte ich "Ekseption 5" kaufen -die war aber nicht vorrätig. Der Typ vom Plattenladen meinte ....kauf´die Uriah Heep die ist besser .
Grüße
Kurz gesagt der Verkaeufer sah sich meine Einkaeufe an und empfahl mir ELP-Black Moon und Clear Blue Sky.
Jeder hatte wohl eine aehnliche Erfahrung. Leider sind diese Record Stores samt Wissen verschwunden. Meistens!!!!
Besonders bei You know, you know bekomme ich immer Gänsehaut. Das hat ja auch Jeff Beck mit in sein Repertoire aufgenommen.