Yesnik hat geschrieben: ↑Mo 20. Sep 2021, 07:41
nixe hat geschrieben: ↑So 19. Sep 2021, 17:56
Zurück zu Dir Nick:
Ich vermute mal, das ich weiß, worauf Du anspielst?
Klar ist, das ich mich engstirnig wie ich nunmal bin nur auf Prog konzentriere, weil ich damit schon fulltime beschäftigt bin... Aber wenn, vor allem im Avantgarde Bereich könnte es schon möglich sein, das es da was gibt, wo's vor Effekten nur so wimmelt... Aber das sind dann doch recht schwere Brocken!
Hi nochmal! Ich verstehe tatsächlich nicht so recht, was du meinst, aber das ist genau mein Punkt: Echoes und Gates waren damals, beim ersten Hören doch genau das: Schwere Brocken. Wir haben damals schwierige Musik gehört, die sich uns erst mit der Zeit erschlossen hat. Und das hatte eine immense Wirkung. Es spricht nichts dagegen, dass dasselbe heute auch noch funktioniert.
Gruß,
Nik
Ok, das mit dem Avantgarde war nur eine Vermutung meinerseits, nicht so schlimm.
Ich bin Baujahr '62 & habe eh alles erst später entdeckt & zu der Zeit, nach '76 wurde es im Radio eh echt dünn, da habe ich erst Echoes das erste Mal gehört & es hat mich umgehauen, im positiven Sinn. Ich kann mich jedenfalls nicht dran entsinnen, das ich damit Probleme hatte.
The Gates of Delirium kam erst nach '85, da kaufte ich mir einen ganzen Stapel Yes Platten. Da wußte man ja noch nicht, das man die ein paar Jahre später viel billiger bekommen kann. Ich denke schon, das der Song sich erst entwickeln mußte, aber die Erinnerung ist schon gegangen.