Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Roland hat geschrieben:Hey Soundmunich: Willkommen im "Baskerville-Fanclub". Auch mir hat diese Platte von der ersten Sekunde an schier den Atem geraubt.
Danke, da gehöre ich gerne dazu :D
Roland hat geschrieben:PS: Ich kenne nur die offizielle CD-Version.
Meine Mixes sind klarer als bei den youtube's, und z.B. bei Seldon krachen die Gitarrensoli mehr und sind auch noch eingängiger von den Melodien her, und bei Chasing the Hound ist z.B. die Schweineorgel trockner (schweinischer halt :mrgreen: ).

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

soundmunich hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Hey Soundmunich: Willkommen im "Baskerville-Fanclub". Auch mir hat diese Platte von der ersten Sekunde an schier den Atem geraubt.
Danke, da gehöre ich gerne dazu :D
Roland hat geschrieben:PS: Ich kenne nur die offizielle CD-Version.
Meine Mixes sind klarer als bei den youtube's, und z.B. bei Seldon krachen die Gitarrensoli mehr und sind auch noch eingängiger von den Melodien her, und bei Chasing the Hound ist z.B. die Schweineorgel trockner (schweinischer halt :mrgreen: ).
Ich habe gerade mal meine CD mit der YouTube Version verglichen. Der Unterschied liegt einfach darin, daß bei YouTube nun alles andere als HiFi rüberkommt. Von daher hört sich meine CD sehr viel besser an. Ich habe natürlich keine Ahnung, wie der Unterschied zwischen Deiner und meiner Ausgabe im direkten Vergleich auf einer guten Anlage klingt (klingen würde)..... :?:

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Neil Young - Everbody knows this is nowhere (1969)

für mich eine der besten der besten vom Büffel.

Bild
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

SOON hat geschrieben:Neil Young with Crazy Horse - Everybody Knows This is Nowhere (1969)

Das erste Youngsche Meisterwerk im tollen Remastersound.
Hat sich echt gelohnt, ist viel plastischer und transparenter als die Erstauflage.

Bild
SOON hat geschrieben:Neil Young - Everbody knows this is nowhere (1969)

für mich eine der besten der besten vom Büffel.

Bild
Damit schließt sich der Kreis. Super Album! 8-)
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Nicht jetzt, aber gestern abend habe ich das 1996er Montreux-Konzert vo Deep Purple gehört. Das Album habe ich ausgeliehen, scheint aber eine Kaufüberlegung wert zu sein:

Bild

Morgen folgt Montreux 2006:

Bild

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Lass mal hören, wie Dein Vergleich ausfällt. Bei 10 Jahren Unterschied und Line-Up-Neugestaltung sicherlich interessant. Das wär' vielleicht einen eigenen Thread wert. Album/Auftritt XXX Then and Before!

Squonk

Beitrag von Squonk »

soundmunich hat geschrieben:Lass mal hören, wie Dein Vergleich ausfällt. Bei 10 Jahren Unterschied und Line-Up-Neugestaltung sicherlich interessant. Das wär' vielleicht einen eigenen Thread wert. Album/Auftritt XXX Then and Before!
Das ist 'ne schöne Thread-Idee - Das sollten wir machen :)

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

soundmunich hat geschrieben:Then and Before!
Du meinst wahrscheinlich "then and now" ("then and before" heißt "damals und davor/vorher").
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

BBQ.Master hat geschrieben:
soundmunich hat geschrieben:Then and Before!
Du meinst wahrscheinlich "then and now" ("then and before" heißt "damals und davor/vorher").
Ich hab' da schon vorher drüber nachgedacht und bin von dem Beispiel 2006 ("damals") und 1996 ("davor") ausgegangen. Richtig ist aber schon, dass es auch Beispiele geben wird, die heute/damals (wenn es aktuell neue Aufnahmen gibt, die man mit früheren Aufnahmen vergleichen kann) betreffen, wie eben Beispiele, die damals/davor betreffen (wenn die letzte Aufnahe schon lange und eine frühere noch länger zurück liegen).

Also schlage ich für den Thread als Titel vor

"Aufnahmen heute, damals und davor"

Darunter sollten dann alle Fälle passen :D

Ich meine auf jeden Fall nicht Re-Mixes oder Neuauflagen derselben Aufnahmen, sondern tatsächlich neue Aufnahmen desselben Künstlers oder derselben Band (es sollten wenigstens einige Songs auf beiden Veröffentlichungen in vergleichbaren Fassungen enthalten sein, weil sozusagen dasselbe Album u.dgl. ja äußerst selten nochmal eingespielt wird).

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

Das hat Deep Purple ja mit dem "Concerto for Group and Orchestra" ja bereits gemacht. Das Original stammt so von um und bei 1970, die Neuaurnahme (beides live) ist 30 Jahre jünger.

BildBild

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Neue japanische Frickel-Kunst aus der siebenten Hölle:

Bild
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“