Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Neue japanische Frickel-Kunst aus der siebenten Hölle:Was hört ihr gerade?
-
- Ehren-Admin
- Has thanked: 1056 times
- Been thanked: 816 times
Re: Was hört ihr gerade?
Eclipse hat geschrieben:Nicht jetzt, aber gestern abend habe ich das 1996er Montreux-Konzert vo Deep Purple gehört. Das Album habe ich ausgeliehen, scheint aber eine Kaufüberlegung wert zu sein:
Morgen folgt Montreux 2006:
Da ist DP aber fleißig dabei, sich an den eigenen "Frühwerken" messen zu lassen.Aprilfrost hat geschrieben:Das hat Deep Purple ja mit dem "Concerto for Group and Orchestra" ja bereits gemacht. Das Original stammt so von um und bei 1970, die Neuaurnahme (beides live) ist 30 Jahre jünger.
Ja, beide sind -jedes auf seine Art- richtig gut. Und beide lege ich immer wieder gerne auf. Auf dem jüngern Konzert sind auch einige gute Titel zusätzlich zum Concerto vorahnden.Aprilfrost hat geschrieben:Das hat Deep Purple ja mit dem "Concerto for Group and Orchestra" ja bereits gemacht. Das Original stammt so von um und bei 1970, die Neuaurnahme (beides live) ist 30 Jahre jünger.
-
Topic author - Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Das kommt nicht wirklich überraschend aber jetzt bin ich doch schockiert.
Mickys singende Slidegitarre ist nun für immer verklungen.
Er wurde nur 64 Jahre alt.
R.I.P Micky Jones!
Heute höre ich nur MAN!
Mickys singende Slidegitarre ist nun für immer verklungen.
Er wurde nur 64 Jahre alt.
R.I.P Micky Jones!
Heute höre ich nur MAN!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Die habe ich als DVD und finde sie zur Abwechslung ganz o.k.Eclipse hat geschrieben: Montreux 2006:
Hat jemand einen Tipp für eine gute Live DVD so ca. aus dem Ender der Blackmore-Zeit bei DP? Die würde ich mir noch ganz gerne zulegen.
Da fällt mir spontan nur der California Jam ein. Blackmore und Lord meiner Meinung nach in Höchstform:YouAnd I hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp für eine gute Live DVD so ca. aus dem Ender der Blackmore-Zeit bei DP? Die würde ich mir noch ganz gerne zulegen.
Deep Purple - Live in California 74
Gibt's bei amazon und ebay.
Das ist übrigens der Event, bei dem Deep Purple gegen ELP den Twist verloren hat, wer der Top Act des Abends ist .
Herzlichen Dank an unseren Zauberer aus München. Die werde ich mir i. K. bestellen - super!soundmunich hat geschrieben:Da fällt mir spontan nur der California Jam ein. Blackmore und Lord meiner Meinung nach in Höchstform:YouAnd I hat geschrieben:Hat jemand einen Tipp für eine gute Live DVD so ca. aus dem Ender der Blackmore-Zeit bei DP? Die würde ich mir noch ganz gerne zulegen.
Deep Purple - Live in California 74
Gibt's bei amazon und ebay.
Das ist übrigens der Event, bei dem Deep Purple gegen ELP den Twist verloren hat, wer der Top Act des Abends ist .
PG
Magie pur...
Schade wegen der mehr als bescheidenen Bildqualität. Der Sound ist aber gut. Ich mag dieses Konzert sehr - auch wegen PG-Partnerin: Cool = Paula Cole (absolut mein Typ.. )
Secret World
[youtube]KN1zO-ejJvE[/youtube]
Don't Give Up
[youtube]7b-I1Z2720Q[/youtube]
Magie pur...
Schade wegen der mehr als bescheidenen Bildqualität. Der Sound ist aber gut. Ich mag dieses Konzert sehr - auch wegen PG-Partnerin: Cool = Paula Cole (absolut mein Typ.. )
Secret World
[youtube]KN1zO-ejJvE[/youtube]
Don't Give Up
[youtube]7b-I1Z2720Q[/youtube]
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
Ach ja ... Paula Cool - äh Cole. Ich hatte vorher nichts von ihr gehört und fand sie auf dem Konzert in Hamburg auch toll. Eine echte Bereicherung für seine Tour-Band.YouAnd I hat geschrieben:PG
Magie pur...
Secret World
Don't Give Up
Zufällig höre ich auch gerade PG. Scratch my Back. Ein Kopfhörer-Genuss!
@Aprilfrost
Ach ja ... Paula Cool - äh Cole
Die hat später für einen eigenen Song einen Grammy bekommen.. (...All The Cowboys Gone - oder so ähnlich)
Die hat später für einen eigenen Song einen Grammy bekommen.. (...All The Cowboys Gone - oder so ähnlich)
-
- Keymaster
- Has thanked: 99 times
- Been thanked: 68 times
"Where have all the Cowboys Gone"YouAnd I hat geschrieben:@Aprilfrost
[youtube]JPR108kwNo4[/youtube]
Außerdem singt sie mit Peter Gabriel zusammen "Hush Hush Hush". Leider hat YouTube keine Originalaufnahme im Angebot. Ist aber wirklich ein schöner Song.