Das hab ich mir gegönnt

Kreatives, Technik & Equipment und was ich sonst noch loswerden will ...

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: Das hab ich mir gegönnt

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Leiiiiiiiiiiiiiiiider hab ich sie mir nicht gegönnt :cry: :

Les Paul 1957 Gold Top ORIGINAL!!!! (ebay 40385893718)

Dabei will man ja nur 125.000,00 US$ (aktuell Euro 91.554,97) und würde sogar Preisvorschläge akzeptieren (ich hab mich aber nicht getraut, erst mal 100.000,00 US$ vorzuschlagen :(

Und die spottbillige originale 56-er Les Paul mit den Singlecoil P90 Pickups (ebay 00397845173) für eben nur 35.000,00 US$ mag ich nicht :roll:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

-> Die hab ich mir aber gegönnt:

Olympus E-520 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel, LifeView, Bildstabilisator) Kit inkl. 14-42mm & 40-150mm Objektive für statt Unverb. Preisempf.: EUR 849,00 NUR Preis: EUR 467,90 (bei amazon)

(Ist ja dann wohl verständlich, dass es für die Les Paul nicht mehr gereicht hat, oder?

Und dann schau ich mal, wie es mit neuen Schnappschüssen wird ;)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

soundmunich hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Buggles - Adventures In Modern Recording

Bild
Welche Version hast Du?
Adventures in Modern Recording von Buggles (Audio CD - 2002)
oder
Adventures in Modern Recording (Rem.+Bonustracks) von Buggles (Audio CD - 2010)
Und, wie ist die CD?
Ich habe die 2010er Version. Es ist noch ein bischen früh für eine "fundierte Kritik". Aber ich denke wer die erste Buggles CD kennt, wird von dieser nicht hochüberrascht, aber auch nicht tief enttäuscht sein (das war diplomatisch, oder ? :D )
Am besten gefällt mir auf Anhieb "I am A Camera", was aber auch nicht verwundert da "Into The Lens" seit 1980 mein Lieblingslied auf der Drama ist.

MX 2

Beitrag von MX 2 »

Tolkienbücher in dessen Mutterprache für die Bahnfahrten :) :

Bild

Bild

Bild

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Eclipse hat geschrieben:Tolkienbücher in dessen Mutterprache für die Bahnfahrten :) :
Klasse Buchwahl! Kann es sein, Eclipse, dass du Tolkien-Fan bist ;-)?

Bei mir füllen Werke von und zu Tolkien mehr als ein halbes Regal. "Herr der Ringe" habe ich nur in Deutsch, genauso wie "Die Kinder Húrins", aber das "Silmarillion" habe ich in Deutsch und Englisch.

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Ich habe mir gegönnt, meinem älteren Sohn - nachdem wir ja bei beiden Jungs Klavier erst mal an den Nagel gehängt haben - für seinen Einstieg in seiner ersten Band seinen ersten (so gewünschten und von mir vorgeschlagenen) Bass zu kaufen: Epiphone Thunderbird Pro IV.

Ganz nach dem Gibson-Vorbild mit durchgehendem Hals und dazu mit aktiven Humbuckern. Wir waren heute im Musikgeschäft (man muss ja bei dem Internet-Kampf auch den deutschen Einzelhandel stützen) und ich habe mich vom ordnungsgemäßen Zustand des Geräts überzeugt: Macht echt Laune. Für das Geld (348,- Euro) echt ein bombastischer Sound und eine Klangvielfalt. Darüber hinaus exzellent spielbar - der Chinese macht's möglich.

So, nun haben wir auch einen Tieftöner im Haus :roll:

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

BBQ.Master hat geschrieben:So, nun zu J.M. Jarres Neuausgabe von "Oxygene":

Über die Musik brauche ich sicher nicht mehr viel zu verlieren - hier haben wir ein essentielles Electro-Album vorliegen.

Der Sound dieses "new master" ist wirklich sehr gut. Alles ganz klar und sehr fein abgemischt, als hätte er es erst heute aufgenommen (OK, er hat es 2007 eingespielt, also kommt das fast hin ;) ). Wie sagt man so schön: der Sound ist crispy und crunchy. :mrgreen:

Roland, greif zu, solange der Preis stimmt!
Aller guten Dinge sind drei...die Cassette und das Tonband kann ich Euch leider nicht mehr zeigen, die sind schon im Musik-Himmel. :?

Zur neuen CD: Die Aufnahme ist so nah am Original, daß ich fast nicht glauben kann, daß es neu produziert sein soll. Einschließlich der Stereoeffekte. Wie man das so exakt nachspielen kann ist mir unklar, ist die Aufnahme doch vollgepfropft von Effekten. Etwas irritiert bin ich stellenweise, weil sich da oder dort mal ein kurzes Grundrauschen an Liedanfängen und Liedenden einschleicht. Sind das etwa doch "nur" Remasters? Na ja,die Instrumente von damals, sie sind vielleicht nicht ganz rauschfrei. Daß die Überhaupt noch so klaglos ihren Dienst verrichteten..? Da muß ich an unseren Rick denken, der mit so vielen technischen Problemen zu kämpfen hatte, als er Retro I. und Retro II. einspielte.
Also mein Fazit: es klingt frisch und lebendig, ich bin wieder 16 Jahre alt, höre sie mit meiner Freundin,... ;) .....nein, diese Platte hat sich nicht verbraucht, fasziniert noch immer, klingt besser als eh und jeh und immernoch vertraut.

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Roland hat geschrieben:Zur neuen CD: Die Aufnahme ist so nah am Original, daß ich fast nicht glauben kann, daß es neu produziert sein soll. Einschließlich der Stereoeffekte. Wie man das so exakt nachspielen kann ist mir unklar, ist die Aufnahme doch vollgepfropft von Effekten.
JJR stammt aus einer Zeit, als es Midi schon gab - man hat zur Steuerung allerdings zunächst 'nen ATARI verwendet. Trotzdem kann man die Mididateien, die neben den Soundeinstellungen und den Sequenzersteuerungen auch z.B. Stereoeinstellungen enthalten, heute noch wieder verwenden. Auch damals hat nich an jedem "Rädchen" einer gestanden und es "in-time" bedient - das wäre bei JJR's Musik nicht möglich gewesen, sondern es war weitestgehend "programmiert", also als Midi-File abgespeichert, das die ganze Anlage über den Song hinweg steuerte (Basis ist der Midi-Clock, der benutzt wird, um alle Zeitabläufe zu synchronisieren). Also, nicht verwunderlich, dass man bei dieser Art von "Computer-Musik" (die mir auch sehr gut gefällt) quasi identisch "nachspielen" kann.
Roland hat geschrieben:Etwas irritiert bin ich stellenweise, weil sich da oder dort mal ein kurzes Grundrauschen an Liedanfängen und Liedenden einschleicht. Sind das etwa doch "nur" Remasters? Na ja,die Instrumente von damals, sie sind vielleicht nicht ganz rauschfrei. Daß die Überhaupt noch so klaglos ihren Dienst verrichteten..? Da muß ich an unseren Rick denken, der mit so vielen technischen Problemen zu kämpfen hatte, als er Retro I. und Retro II. einspielte.
So lange ein "Grundrauschen" Standard ist, hört man es sozusagen nicht. Wenn aber der Standard kein solches Grundrauschen mehr enthält, rückt es in den Vordergrund. Damals hatte man auch extra Rauschfilter (von denen ist aber fast keiner übrig geblieben, nachdem man auf digital umgestellt hatte), die es inzwischen nicht mehr gibt weil man solche Filter in der digitalen Welt schlichtweg nicht braucht. Also ist das Rauschen nicht mit vernünftigem Aufwand zu entfernen. Verwendet man Samples der alten analogen Maschinen, so ist das Rauschen zwar grundsätzlich auch mit auf den Samples. Da diese aber digitalisiert sind, kann man das Rauschen elektronisch eliminieren, wenn es kleiner als das Hauptsignal ist (über die Zeit gemittelt). Gerade an Liedanfängen ist das Hauptsignal im Zeitverlauf aber offensichtlich hier in Relation zum Rauschen nicht stark genug, um das Rauschen ohne Verluste am Hauptsignal "zu subtrahieren" (man verwendet mathematische Analyse- und Transformationsfunktionen). So stellt sich nach Deinen Erfahrungen und Wahrnehmungen also die Frage, ob man das Rauschen nicht überhaupt beibehalten soll, um diese Wechsel im Eindruck zu vermeiden.
Roland hat geschrieben:Also mein Fazit: es klingt frisch und lebendig, ich bin wieder 16 Jahre alt, höre sie mit meiner Freundin,... ;) .....nein, diese Platte hat sich nicht verbraucht, fasziniert noch immer, klingt besser als eh und jeh und immernoch vertraut.
DAS ist wahrlich ein essenzielles Ergebnis [smilie=party_10.gif]

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Da bin ich doch tatsächlich auf ein YES-Buch gestoßen, das ich noch nicht hatte. Das habe ich aber schnell geändert :mrgreen: Zum Inhalt kann ich noch nix sage, da es eben erst angekommen ist. Ich werde es nach dem Lesen aber vorstellen.
PS: Zum Forumstreffen nehm ich mal meine Doppel mit: Vielleicht kann ja jemand 'was brauchen

MX 2

Beitrag von MX 2 »

MelloKey hat geschrieben:
Eclipse hat geschrieben:Tolkienbücher in dessen Mutterprache für die Bahnfahrten :) :
Klasse Buchwahl! Kann es sein, Eclipse, dass du Tolkien-Fan bist ;-)?

Bei mir füllen Werke von und zu Tolkien mehr als ein halbes Regal. "Herr der Ringe" habe ich nur in Deutsch, genauso wie "Die Kinder Húrins", aber das "Silmarillion" habe ich in Deutsch und Englisch.
Gut geraten ;).

Aus der Tolkien-Ecke besitze ich die Bücher

- Der Herr der Ringe
- The Lord of The Rings
- Das Silmarillion
- The Silmarillion
- Der kleine Hobbit (folgt noch auf englisch)
- The Children of Hurien

und die Jackson-Filme, natürlich die Expanded-Editions mit dem ganzen Bonusgedöns. Sonst kaufe ich immer nur die billigen Einzel-CDs ohne Extramaterial, "Der Herr der Ringe" bildet bisölang die wirklich einzige Ausnahme.

Wahrscheinlich sollte ich noch über die Soundtracks nachdenken, nachdem ich den neuen "Thread To Middle Earth" gestreift habe ;).

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Eclipse hat geschrieben: Aus der Tolkien-Ecke besitze ich die Bücher

- Der Herr der Ringe
- The Lord of The Rings
- Das Silmarillion
- The Silmarillion
- Der kleine Hobbit (folgt noch auf englisch)
- The Children of Hurien
Hast du da ein Lieblingsbuch? Bei mir ist es das Silmarillion.
Eclipse hat geschrieben:und die Jackson-Filme, natürlich die Expanded-Editions mit dem ganzen Bonusgedöns. Sonst kaufe ich immer nur die billigen Einzel-CDs ohne Extramaterial, "Der Herr der Ringe" bildet bisölang die wirklich einzige Ausnahme.
Seit ich die Special Extended Editions kenne, kommen mir die normalen Kinofassungen immer irgendwie unvollständig vor.
Eclipse hat geschrieben:Wahrscheinlich sollte ich noch über die Soundtracks nachdenken, nachdem ich den neuen "Thread To Middle Earth" gestreift habe ;).
Die Soundtracks sind absolut hörenswert. Ich finde die Filmmusik insgesamt großartig.
Antworten

Zurück zu „Off Topic“