Euer täglicher Musikclip!!

Alles, was sonst noch mit Musik zu tun hat und woanders nicht hinpasst.

Member X
Keymaster
Been thanked: 1 time

Re: Euer täglicher Musikclip!!

Beitrag von Member X »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

BBQ.Master hat geschrieben:
Aprilfrost hat geschrieben:
BBQ.Master hat geschrieben:"Fire at will. Show no mercy." :twisted:
Volksmusik machen andere doch auch... :twisted: :twisted: :twisted:
Na ja, Pete Seeger macht richtige Volksmusik, aber das vierköpfige Alpentrio zielt nur auf Rentner-Kohle ab, wie so viele der Schlager-"Musiker".
Also meinst Du - BBQ - jetzt FIRE und ROCK und VOLKSMUSIK und RENTNER :?: :?: :?:

Na, da kommt dann sowas raus:

[youtube]bQcLExBg_V8[/youtube]

Ich finde, man soll den Rentnern ruhig IHRE Volksmusik lassen (was das ist, hängt ja eh bloß davon ab, an welcher Stelle auf dem Erdball man sitzt und was für einen Schaukelstuhl (oder besser "Rock-Chair") man sich leisten kann) - und bloß weil der eine oder andre von Euch Ezngzschiiischddüüüüüüg kann :roll: :roll: , darf man tischfein akzentuiertes Boarisch nicht denunzieren :twisted:

Wo sind die Abiturienten: "Erörtern sie die These: Alles was einen Markt hat, hat eine Daseinsberechtigung im Lichte von "Der Zauberlehrling" von Johann Wolfgang von Goethe"

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Beitrag von Aprilfrost »

So, genug gescherzt! Generationen übergreifend sehen wir uns jetzt das folgende kleine (Volks-)Musik-Filmchen an:

[youtube]jNV5bgsv984[/youtube]

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Nein, es ist Volksmusik (bzw. Folk) gegen diesen Kommerz-Schlager.
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Als ich eben auf eine PN von Mellokey antwortete, brachte mich meine Suche auf folgende Seite:

http://www.parlindh.com/Content.aspx/Pa ... ienHistory

Das liest sich schon mal sehr interessant. Die dort vorgestellte Musik kann man auch auf YouTube hören.

[youtube]VvgFGmSRNwQ&feature=player_embedded#[/youtube]

Da werde ich wohl mal einen Kauf tätigen müssen.

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

Da rentiert sich, glaube ich, den Text, den man unter dem Link findet, hier gleich einzustellen - für die; die sich gleich noch weiter auf die Suche machen wollen:

About the JRR Tolkien inspired albums BILBO & DREAMSONGS
By Björn Johansson and Pär Lindh

BILBO Was released on the fourth of May 1996.
This is a full length CD which tells this classical epic story in a musical language.
The musical mood is that of celtic and nordic folkmusic placed in a tonal landscape which spans from mideval ballads to progressive rock. Sometimes the music has been classically orchestrated in order to fully capture the dramatic moments of the book.

DREAMSONGS FROM MIDDLE EARTH was released in 2004.
As the long awaited follower up to the classic BILBO.
BJÖRN JOHANSSON & PÄR LINDH makes another journey deep into TOLKIENS MIDDLE EARTH. A lifetimes worth of compositions goes into this rich and complex album.

One long suite makes up the entire Album divided into ten Dream parts which all pictures a special scene from The Lord of the Rings .

A short history

The cooperation with Björn began after the progressive rock festival in Uppsala 1993 which was the last festival Pär arranged as chairman for the Swedish Artrock Society. Björn attended and made possibly the best performance at the whole festival as he after the rain had stopped and the sun had broken through the clouds sat down and played some very beautiful classical guitar solos. Pär says "later we started jamming and Björn who is a fantastic musician and very versitale soon became involved in the Gothic Impressions project on various instruments. At christmas time 1994 resting from the work with Gothic we were jamming and suddenly magical things started happening as all these beautiful, somewhat eerie, fairytale like tunes were being played comming from both of us. I said well I wrote this music to the lyrics to BILBO at age 13 or 14 and then Björn said well I wrote this piece at more or less the same age. The music fitted together like as if we had composed it together. It was pure music. So without saying much we both realised that this would become a CD sometime in the future".

"Lord of the Rings"-Musik gibt es ja mehr: Bo Hansson (habe ich mir übrigens seinerzeit als eine meiner ersten Platten gekauft und lief viel bei mir - jetzt bestell' ich mir doch noch mal die CD!), Rick Wakeman - vielleicht wäre das ja auch mal einen extra Thread wert.

DocFederfeld
Keymember

Beitrag von DocFederfeld »

Was haltet ihr davon :?: Ich finde den Song sehr stark -

The Heavy - "How You Like Me Now?"

[youtube]Ds3yl7YjVyM&feature=player_embedded[/youtube]

Topic author
SOON
Website-Betreiber
Has thanked: 453 times
Been thanked: 484 times

Beitrag von SOON »

Also die von Rick Wakeman fand ich sehr Öde. Gleichförmiges Geklimper, Sorry!
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

DocFederfeld hat geschrieben:Was haltet ihr davon :?: Ich finde den Song sehr stark -

Die ersten, eher harmlosen Töne ließen mich sofort an Peter Gabriel denken (Steam u.ä.). Aber die Musik, die sich da entwickelt ... Wooohooooo! Jetzt am frühen Morgen bin ich richtig wach. Danke für den Link. [smilie=yourock.gif]

Member X
Keymaster

Beitrag von Member X »

DocFederfeld hat geschrieben:Was haltet ihr davon :?: Ich finde den Song sehr stark -

Mich erinnert Rythm & Sound eher an den Tiger (James Brown; Gott habe ihn selig).
Was ich nicht verstehe ist, warum dei sieben Musiker ein Quartett sind (Ankündigung ganz am Anfang) :?

MelloKey

Beitrag von MelloKey »

Ich erlaube mir mal, was ganz anderes reinzustellen, nämlich Filmmusik ;-). Ein Stückchen Filmmusik, das mir seit einiger Zeit immer wieder einen heftigen Ohrwurm beschert!

Ein Stück, das ich absolut liebe und das zu einem tollen Film mit mitreißender Filmmusik gehört.

"Arrival To Earth" aus "Transformers", komponiert von Steve Jablonsky.

Ob man nun die "Transformers"-Filme mag oder nicht (ich persönlich finde sie klasse) - die Musik ist allemal absolut hörenswert. Wunderschön.

[youtube]4H0JDomv8ac[/youtube]

Für mich ist das Gänsehaut-Musik.

hans

Beitrag von hans »

Mein ganz eigener, handgeschnitzter, fürchterlicher Musikclip dieses Wochenende:

[youtube][/youtube]

Ich hatte frei. Von allem. Für mehr Info: siehe Beschreibung auf Youtube! ;)
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“