Was hört ihr gerade?

Was hört ihr gerade............

Aprilfrost
Keymaster
Has thanked: 99 times
Been thanked: 68 times

Re: Was hört ihr gerade?

Beitrag von Aprilfrost »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

YouAnd I hat geschrieben:@Aprilfrost
Ach ja ... Paula Cool - äh Cole
Die hat später für einen eigenen Song einen Grammy bekommen.. (...All The Cowboys Gone - oder so ähnlich)
"Where have all the Cowboys Gone"

[youtube]JPR108kwNo4[/youtube]

Außerdem singt sie mit Peter Gabriel zusammen "Hush Hush Hush". Leider hat YouTube keine Originalaufnahme im Angebot. Ist aber wirklich ein schöner Song.

Roland
Keymember
Has thanked: 4 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Roland »

YouAnd I hat geschrieben:PG
Magie pur...
Bild

Schade wegen der mehr als bescheidenen Bildqualität. Der Sound ist aber gut. Ich mag dieses Konzert sehr - auch wegen PG-Partnerin: Cool 8-)
Das Konzert wurde im im April 1984 auf Premiere (unverschlüsselt) übertragen. Ich habe gerade mal die Video-Cassette aus dem Regal gezogen. Die Qualiät ist nach 24 Jahren etwas....sagen wir mal "rot-lastig". Aber es läuft!! Ob man das von einer 24 Jahren alten DVD-RW auch mal sagen wird können.... :?:

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Roland hat geschrieben:
Magie pur...
Bild

Schade wegen der mehr als bescheidenen Bildqualität. Der Sound ist aber gut. Ich mag dieses Konzert sehr - auch wegen PG-Partnerin: Cool 8-)
Das Konzert wurde im im April 1984 auf Premiere (unverschlüsselt) übertragen. Ich habe gerade mal die Video-Cassette aus dem Regal gezogen. Die Qualiät ist nach 24 Jahren etwas....sagen wir mal "rot-lastig". Aber es läuft!! Ob man das von einer 24 Jahren alten DVD-RW auch mal sagen wird können.... :?:
Wahnsinn, wie haben die das gemacht?!? Die Tournee war doch erst 1993. War das der TIme-Warp? :?:

Royale
Alumni-Admin

Beitrag von Royale »

Paula Cole find ich auch klasse - eine echte Bereicherung für die Band (im Gegensatz zu Tochter Melanie...)
Leb in meiner Welt

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Aprilfrost hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:
Magie pur...
Bild

Wahnsinn, wie haben die das gemacht?!? Die Tournee war doch erst 1993. War das der TIme-Warp? :?:
:oops: :oops: Oh weh, ja, da steht es auf meiner Video-Cassette: "April 1994". Liegt das ein meiner Brille? Mir hätte eigentlich auffallen müssen, daß ich 1984 noch gar keinen Video-Recorder hatte. :oops: :oops:

Frosti, Danke fürs aufmerksame lesen! ;) Das gute daran: die Video Cassette ist 10 Jahre jünger als zuesrt geschrieben... :D

Roland
Keymember

Beitrag von Roland »

Royale hat geschrieben:Paula Cole find ich auch klasse - eine echte Bereicherung für die Band (im Gegensatz zu Tochter Melanie...)
Du sprichst es offen aus, auch bei allem guten Willen und Sympathie: Melanie singt nicht gut. Ich hoffte immer, daß es nur der vielleicht schlechte Mitschnitt aus Mainz ist, aber scheinbar hat sie in Hamburg auch nicht besser gesungen... :?

Warum sagt Peter das niemand? Mir stehen bei "Mother Of Violence" jedesmal die Haare zu Berge.... :? :( :cry: :|

Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

Royale hat geschrieben:Paula Cole find ich auch klasse - eine echte Bereicherung für die Band (im Gegensatz zu Tochter Melanie...)
Sehr richtig. Schade, dass sie nicht mehr dabei ist. Ich fand sogar auch "Don't Give Up" und "Blood Of Eden" mit Paula besser als mit Kate Bush und Sinead O' Connor (obwohl Kate Bush eine meiner absoluten Lieblingssängerinnen ist). Ich fände auch mal "Downside Up" von Peter und Paula gesungen interessant.

Anyway, ich habe gerade laufen:

Daft Punk - Homework (1996)

Bild

Wohl neben The Prodigy die einzige Band der 90er, auf die sich sowohl Techno-Nerds als auch Headbanger einigen konnten.
He's seen too much of life,
and there's no going back...

BBQ.Master
Keymember

Beitrag von BBQ.Master »

Aprilfrost hat geschrieben:
YouAnd I hat geschrieben:@Aprilfrost
Ach ja ... Paula Cool - äh Cole
Die hat später für einen eigenen Song einen Grammy bekommen.. (...All The Cowboys Gone - oder so ähnlich)
"Where have all the Cowboys Gone"

[youtube]JPR108kwNo4[/youtube]
Sie singt zwar neben PG sehr gut, aber diesen Titel finde ich richtig Schei*e. Furchtbares 90er-Gedudel!
Roland hat geschrieben:
Du sprichst es offen aus, auch bei allem guten Willen und Sympathie: Melanie singt nicht gut. Ich hoffte immer, daß es nur der vielleicht schlechte Mitschnitt aus Mainz ist, aber scheinbar hat sie in Hamburg auch nicht besser gesungen... :?

Warum sagt Peter das niemand? Mir stehen bei "Mother Of Violence" jedesmal die Haare zu Berge.... :? :( :cry: :|
Wer traut sich schon, ihm das zu sagen? Von einem 60-jährigen verprügelt zu werden ist wahrscheinlich nicht so toll. :lol:
"It's better to burn out than to fade away ...because rust never sleeps." - Neil Young

Bild

MX 2

Beitrag von MX 2 »

The Alan Parsons Project - I Robot

Bild

JJG
Ehren-Admin
Has thanked: 1056 times
Been thanked: 816 times

Beitrag von JJG »

Kaipa - "In the Wake of Evolution"

Bild

Ein feines Prog-Album, hätte ich es mir in 2009 gekauft, wäre es in meine Top 10 in 2009 gekommen.
"We are truth made in heaven, we are glorious" (Anderson/Stolt 2016)

Saaldorf

Aprilfrost
Keymaster

Beitrag von Aprilfrost »

Sieh an, Kaipa ist eine schwedische Band. Ich kennen nur einen Titel aus ihren 1975er Debut-Album. Für mich klang das immer ungarisch. Keine Ahnung, warum.
Antworten

Zurück zu „Unsere Playlisten“