Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
van der Graaf Generator - '70 H to He, Who am the Only One
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Cyril ist eines von Marek Arnolds Babys. Marek war ja bekanntlich bei Stern Meissen, als gemeinsamer Keyboarder mit Thomas Kurzhals.
Hört sich ganz gut an, mal sehen, ob ich beide bekomme?JJG hat geschrieben: ↑Fr 18. Mär 2022, 18:37Cyril ist eines von Marek Arnolds Babys. Marek war ja bekanntlich bei Stern Meissen, als gemeinsamer Keyboarder mit Thomas Kurzhals.
Mit Ingo war ich damals im Konzert in Meißen, nun sind Thomas und Ingo im Musik-Himmel. Vielleicht quatschen sie dort, das wäre schön.
Weiterhin sind ja Manuel Schmid und Larry B. als Sänger mit dabei, also der aktuelle und der vorherige Sänger der SCM. Beide harmonieren sehr gut,
obwohl sie unterschiedliche Stimmen haben. Das Album ist sehr vielfältig, also nicht das übliche Prog-Metal Album. Produziert im Stile der
80er und 90er, mit wenigen harten Anteilen, auch sehr soulig, hier und da Jazz-Einlagen und natürlich viel Prog. Sehr abwechslungsreich, weil
nicht ein Instrument dominiert. Die Story stammt von Bassisten Denis Strassburg, Die Texte schieb Guy Manning, der ja von The Tanget, UPF
und vielen anderen Projekten bekannt ist. Sehr angenehm sind auch die akustischen Gitarrenparts von Ralf Dietsch, der hat eine weite Spanne.
Komponiert ist das Ganze von der gesamten Band. Und die Würze sind Mareks Beiträge, hier mal ein Saxophon, da mal Flöten, dann Piano ...
Alles sehr angenehm, zumindest in meinen Ohren. Gemixt und gemastert von Martin Schnella.