Toto
Forumsregeln
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
Die Threads werden automatisch nach Namen der Interpreten (alphabetisch) sortiert. Viel Spaß!
-
Topic author - Website-Betreiber
- Has thanked: 453 times
- Been thanked: 484 times
Toto
Da nun mit Bobby Kimball ein Toto Musiker ins YES Umfeld gerückt ist sollte auch ein Bandthread hier nicht fehlen.
Die Idee zur Bandgründung geht auf Jeff Porcaro und David Paich zurück die Mitte der 70iger in der Band von Boz Scaggs tätig waren.
Zum Gründungslineup gehörten außerdem Steve Lukather, Jeff Porcaros Bruder Steve, Bobby Kimball und David Hungate.
Allesamt hochkarätige Musiker der L.A. Studioszene.
Schon mit dem 78er Debutalbum konnten sie Weltweit große Erfolge feiern und lieferten mit Hold the Line, Georgy Porgy, Africa und Rosanna eine beeindruckende Hitserie ab.
Der kommerzielle Höhepunkt wurde 1982 mit Toto IV erreicht danach gab es viele Besetzungswechsel und die Nachfrage ließ etwas nach.
Parallel zu Toto waren die Musiker als Studiomusiker stets ausgebucht (z.B. auch beim Jon Anderson Popalbum In the city of angels).
Musikalisch boten Toto griffige Rockmusik mit Popstrukturen die mit dezenten Hard- und Bluesrock Einflüssen sowie smoothen Jazz-Elementen angereichert wurde.
Toto konnten auch als Liveband voll überzeugen.
Ich finde das 93er Werk -Absolutely Live- fantastisch auch die 2007 erschienen DVD -Falling in Between: Live- ist großes Kino.
Ohne Kimball sind Toto auch 2010 wieder auf Tournee.
1978: Toto
1979: Hydra
1981: Turn Back
1982: Toto IV
1984: Isolation
1986: Fahrenheit
1988: The Seventh One
1992: Kingdom Of Desire
1995: Tambu
1999: Mindfields
2006: Falling In Between
MAKE PROG NOT WAR ! ---> ---> My 2023 Album Faves
Re: TOTO
Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hi - da gibts wieder einen Grund, diesen Thread aufzufrischen !!TOTO - TOUR 2011
sie kommen wieder
http://www.toto99.com/tourdates/calendar/list.php
Ticket für Ulm liegt schon vor mir
Was nehmen die denn für Locations in Germany:
14 - Jul - 2011 Thursday Straubing Jazz an der Donau Germany
15 - Jul - 2011 Friday Ulm Klosterhof Wiblingen Germany
Von meinem Elternhaus (Regensburg) aus könnte ich schnell nach Straubing. Dagegen wäre Ulm von München aus richtig weit. Kommen da üblicherweise noch Termine nach???
14 - Jul - 2011 Thursday Straubing Jazz an der Donau Germany
15 - Jul - 2011 Friday Ulm Klosterhof Wiblingen Germany
Von meinem Elternhaus (Regensburg) aus könnte ich schnell nach Straubing. Dagegen wäre Ulm von München aus richtig weit. Kommen da üblicherweise noch Termine nach???
Ich vermute mal, zwischen dem 27.6. und 14.7. wird noch was kommen - die werden sicher nicht für 2-3 Wochen nach Hause fliegen
Ticket für Ulm kostet rund 50 Euro - ich denke, alle anderen werde das Gleiche kosten.
Ticket für Ulm kostet rund 50 Euro - ich denke, alle anderen werde das Gleiche kosten.
-
- Keymember
- Has thanked: 41 times
- Been thanked: 297 times
PSP März 2011
PSP (Simon Phillips, Pino Paladino & Philippe Saisse) kommen im März wieder zu Konzerten nach Deutschland:
Sa, 12.3.11 Bad Arolsen, Outback
So, 13.3.11 Dortmund, Domicil
Mo, 14.3.11 Lorsch, Musiktheater Rex
Di, 15.3.11 Ulm, Theatro
Do, 17.3.11 Karlsruhe, Tollhaus
Fr, 18.3.11 Aschaffenburg, ColosSaal
Tickets kosten zwischen 26 und 32 Euro.
Hier Simon Phillips beim Deutschkurs...
[youtube]i8cva-QGGaQ&feature=related[/youtube]
Sa, 12.3.11 Bad Arolsen, Outback
So, 13.3.11 Dortmund, Domicil
Mo, 14.3.11 Lorsch, Musiktheater Rex
Di, 15.3.11 Ulm, Theatro
Do, 17.3.11 Karlsruhe, Tollhaus
Fr, 18.3.11 Aschaffenburg, ColosSaal
Tickets kosten zwischen 26 und 32 Euro.
Hier Simon Phillips beim Deutschkurs...
[youtube]i8cva-QGGaQ&feature=related[/youtube]
-
ein kleiner Beitrag von mir...
80er Toto, denn ich sehe sie heuer live (leider nicht mit Jeff und Mike). Aber dafür freue ich mich umso mehr auf Luke, Dave und natürlich Joe!!!
80er Toto, denn ich sehe sie heuer live (leider nicht mit Jeff und Mike). Aber dafür freue ich mich umso mehr auf Luke, Dave und natürlich Joe!!!
Poké-, Apple- und Yesfan!
Übrigens noch was interessantes - am 18.6. in Esslingen: Journey - Foreigener - SAGA
Rock the nations
Da werde ich wohl auch aufschlagen
Rock the nations
Mensch Nina, da kommen ja immer noch tollere Talente zum VorscheinWakey's #1 Fan hat geschrieben:ein kleiner Beitrag von mir...
Hier alle bisherigen Orte und Termine:jay hat geschrieben:Übrigens noch was interessantes - am 18.6. in Esslingen: Journey - Foreigener - SAGA
Rock the nations
Journey / Foreigner BERLIN
Zitadelle Spandau Mi, 15.06.11
18:00 Uhr Tickets ab € 67,05
Rock The Nation Festival - Journey, Foreigner HANNOVER
Parkbühne Hannover Fr, 17.06.11
18:00 Uhr Tickets ab € 67,00
Rock The Nation: Journey - Foreigner Und Mehr ESSLINGEN
Richard-Hirschmann Eisstadion Sa, 18.06.11
18:00 Uhr Tickets ab € 63,90
Rock The Nation: Journey - Foreigner AUGSBURG
Schwabenhalle Augsburg Mi, 22.06.11
20:00 Uhr Tickets ab € 59,70
Rock The Nation - Journey / Foreigner / Saga ST. GOARSHAUSEN / LORELEY
Loreley Freilichtbühne Fr, 24.06.11
16:00 Uhr Tickets ab € 85,15
Journey - Foreigner - Saga- Rock The Nation - Fest... GRÄFENHAINICHEN
Ferropolis 'Stadt aus Eisen' Sa, 25.06.11
14:00 Uhr Tickets ab € 87,00
-
Danke dir! Ich war ja schon immer ein großer Toto fan und nun endlich werd ich sie live sehen...natürlich muss ich dazu meinen Beitrag leisten! Und noch dazu mit meinen drei Lieblingen (Joe, Luke & Dave)soundmunich hat geschrieben:Mensch Nina, da kommen ja immer noch tollere Talente zum Vorschein
-
Dankeschön! Hoffentlich gibt's ne Chance es ihnen zu geben...jay hat geschrieben:Respekt, Nina - Klasse Bild von den Jungs
-
Ich kam heute in der Nacht vom Konzert heim...um es mal meines Alters gerecht zu sagen:
GEIL WAR'S!!! Die Jungs haben's total drauf, ich war begeistert, da es ja schon ein Jugend-traum von mir war einmal Toto in dieser Besetzung Live zu sehen. Hier sind ein paar Bilder, die ich gemacht habe (hatte ich nicht einen guten Platz?)
Luke und Joe
Joseph Williams
David Paich solo
Luke und Dave
Joe, Paich, Luke
Luke's solo
GEIL WAR'S!!! Die Jungs haben's total drauf, ich war begeistert, da es ja schon ein Jugend-traum von mir war einmal Toto in dieser Besetzung Live zu sehen. Hier sind ein paar Bilder, die ich gemacht habe (hatte ich nicht einen guten Platz?)
Luke und Joe
Joseph Williams
David Paich solo
Luke und Dave
Joe, Paich, Luke
Luke's solo