[TRACK] Walls

Diskussionen zu den Songs von Yes
Forumsregeln
In diesem Bereich findet Ihr Diskussionen zu den YES-Songs unabhängig auf welchem Album sie erschienen sind.
Die Threads werden automatisch nach Tracknamen (alphabetisch) sortiert- Viel Spaß!
Bewertungssystem: 1 = schlecht; 10 = grandios

<t>Wie bewertet ihr Walls?</t>

10
2
13%
9
2
13%
8
2
13%
7
1
6%
6
2
13%
5
1
6%
4
2
13%
3
2
13%
2
0
Keine Stimmen
1
2
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

hans

Re: Track: Walls

Beitrag von hans »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Wikipedia sagt: "Die Band nahm das Album als eines der ersten in der Musikgeschichte vollständig auf digitale Speichermedien auf. Rabin nutzte dazu das Computerprogramm Digital Performer, das es möglich machte, einzelne Beiträge der Musiker nach Belieben zu manipulieren und zu mischen. Letztendlich nahmen die Daten 10 Gigabyte Speicherplatz auf vier Macintosh-Rechnern in Anspruch, für die damalige Zeit eine immense Datenmenge."

Heute sitzt der Hobby-Bastler unterm Dach in seinem Spielzimmer am vier Jahre alten iMac (intel i7, 8GB RAM, insgesamt 4 TB an Festplatten) und macht Alben, deren Datenmenge jeweils knapp 20 GB beträgt. Die haben das 1993 aufgenommen, da hatte man als Privatperson noch einen 486er mit 8 MB RAM und einer ca 500 MB großen Festplatte. Und schon der war nicht billig.

Will heißen: wer immer Musik machen will, es war nie einfacher als heute. Wer allerdings von Musik leben will... es war nie schwieriger als heute. ;-)

Morgen wieder bei der Lohnarbeit antretend,
hans

Topic author
Fragile
Alumni-Admin

Beitrag von Fragile »

6. Mär 2014, 19:46 » Fragile hat geschrieben:Freut mich, dass ich nach "Awaken" (wo sich ja so ziemlich alle einig waren) anscheinend mal wieder etwas Kontroverseres für euch bereitgestellt habe. Aber das anstehende 20-jährige "Talk"-Jubiläum bot sich halt an. :biggrinn:
Tja, und er scheint wohl wirklich kontrovers zu sein. Abgesehen von zwei und neun Punkten ist bislang jede Benotung dabei. Das gab es bisher bei unseren Yes-Track-Bewertungen, soweit wie ich das zurückverfolgt habe, auch noch nie! Respekt!!!
He's seen too much of life,
and there's no going back...

Member Z
Keymember
Has thanked: 20 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von Member Z »

Walls zu benoten ist aber auch wirklich nicht einfach. Ich stand mit mir selber im Konflikt. Schließlich kam ich aber zu der Meinung, dass es so viele andere YES-Songs gibt, die wesentlich komplexer sind und einfach wesentlich mehr hergeben. Die liegen dann für mich bei 7 und die Highlights höher. Deshalb reichte es nur zu einer 3 (sicher viel zu streng...), obwohl ich zunächst auch zu einer 6 oder 7 tendierte. Ich mag den Song aber wie berichtet sehr. In einer persönl. Beliebtheitsscala würde ich ihn sogar bei 8 sehen.
Generell bin ich nicht so ein Benotungs-Fan... :nea:

biggenerator
Keymaster
Has thanked: 776 times
Been thanked: 415 times

Beitrag von biggenerator »

Ein Yes-Song der an die 90125 / Big Generator Zeit anschließt.
Den Einfluss Roger Hodgsons spürt man deutlich.
Einige YES-typische Elemente runden den Song dann, besondes im zweiten Teil, ab.
Ein schöner Popsong geschieben von
traditional Yes(Anderson) ,New-Yes(Rabin) und 1/2 Supertramp(Roger Hodgson).
Was will man mehr.
Da kann man schon mal 9 Punkte geben.

biggenerator
Antworten

Zurück zu „YES - Tracks“