Roland hat geschrieben:
Oh weh. Jetzt ist es passiert, ich bin an die junge Generation geraten......sorry Royale.
Sorry Roland, dass ich so jung bin.
Roland hat geschrieben:
Phil hat Genesis geholfen eine Super-Band im Sinne von Bekanntheitsgrad und Verkaufszahlen zu werden. Was er kaputt gmacht hat sind die progressiven Genesis.
Wenn ich mich recht erinnere (aber ich bin ja noch jung), war Phil Schlagzeuger der Alben Nursery Cryme, Foxtrot, Selling England by the Pound, The Lamb Lies down on Broadway, A trick of the tail und Wind an Wuthering. Dass dir die Alben trotz des stumpfen Drummings gefallen finde ich bemerkenswert.
Wenn ich weiterhin richtig lese war Phil nicht der Schlagzeuger des Albums Calling All Stations, welches ja unheimlich progressiv ist. Dass Phil trotz seiner Abwesenheit, auch dieses Album von progressiven Elementen befreit hat, grenzt an übermenschlichte Kräfte.
Ich bin zu faul, ferner die Song-Credits der Alben nach W&W zu recherchieren, aber ich gehe stark davon aus, dass Phil alleiniger Komponist aller Songs war. Sonst hätte er ja nicht "alles" kaputt machen können.
Worauf ich hinaus will: Es war doch, wenn bei Genesis nach W&W schon alles im Argen lag, nicht alleine Phils Schuld. Dass Genesis nach W&W den Bach runterging, kann man ja diskutieren. Aber hier Phil als Alleinschuldigen darzustellen, der eine ganze Band kaputt gemacht hat, finde ich sehr weitgegriffen. Vielleicht hast du da ja Insider-Informationen, die ich aufgrund meines Alters nicht haben kann.
Ach ja, und wo war eigentlich Banks als es denn Bach herunterging? Ach, der war auch Mitglied von Genesis? Gut, dass der als einziger weitergeproggt hat...
edit: Während ich diesen Beitrag hier schrieb, haben Squonk und BBQ meine Meinung im Prinzip noch deutlicher dargestellt.
PS: Ich bin sowohl Collins-, Gabriel- als auch Genesis-Fan. Was ich zur Zeit am besten finde, kann ich noch nicht mal sagen. Diese Einteilung in "Lager" ist mir völlig fremd.